Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie überzeugen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie überzeugen?

Hallo, wie in einem andren Thread beschriebn habe ich jetz noch 1 40x25x25 terrarium frei. Ich hätte gerne ine Vogelspinne,allerdings keine Rote Chile,da sie ja auch ihre Nachteile hat.sonder am liebsten eine Rotknievogelspinne.Aber miene Mutter blockt bei Spinnen komplett ab,jetz bräuchte ich gute Argumente.
    Danke schonmal.

Hallo!
    Ich hatte ja selbiges Problem

- ausbruchssichere Unterbringung
    - unaggressiv
    - Gift ist nicht stark
    - "ich nehme sie nie mit der Hand raus"
    - du erzählst ihr ein bisschen was interessantes

Kommentar

Das sind ja schonmal einige,gibts sonst noch Vorschläge?

Kommentar

Wieso blockt sie eigentlich ab? Ist sie Arachnophobikerin? Dann wist du es nämlich sehr schwer haben!

Sag ihr, das Brachypelma smithi so ruhig ist, das sie in Filmen verwendet wird (auf der Hand ->ich halte nichts vom auf die Hand nehmen!!).

Kommentar

na ja sie meint sie ekelt sich,guckt sie sich beim mir bei O*i aber auch an,und meint dann "ekelig".

Kommentar

Und auf deine Frage ob du eine haben kannst sagt sie was... ?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du ihr verklickern kannst, das sie sich die "kleinen Monster" nicht ansehen braucht und du selbstverständlich ein ausbruchsicheres Terrarium verwendest (zur Not mit Schloss).

Kommentar

Sie meinte,mit sowas brauchse gar nicht esrt anfangen...

Kommentar

Hallo,

Wie überzeugen?
                Kauf Dir Literatur, zeige Ihr, dass Du Dich mit dem Thema massiv auseinandersetzt, bring ihr bei, dass Spinnen Deine Leidenschaft sind und sie Dich durch ihr Verbot in Deiner Lebensfreude beschneidet

Das Spiel funktioniert nur, wenn es nicht gespielt ist, da Mütter falsches Spiel ihrer Kinder schnell durchschauen. Wenn es Dir ernst ist, wird sie irgendwann vielleicht ein Einsehen haben.

Meine Lieblingsargumente für Vogelspinnen (gerade Brachypelma smithi) als Haustiere sind immer noch:

* stinken nicht
                * machen keinen Krach
                * sehr günstig im Unterhalt (Futter)
                * urlaubstauglich (kann man mehrere Wochen ohne Pflege alleine lassen)
                * wenig pflegebedürftig (einmal eine artgerechte Umgebung schaffen und gut ist das)
                * keine Tierarztrechnungen (Tierarztbesuch sinnlos)
                * keine Besteuerung, kein Auslauf, keine verkratzten Möbel
                * energetisch kostenneutral, da Terrarium als gemütlicher Lampenersatz dient

Das mit dem "ekelig" würde sich vielleicht legen, wenn sie eine gesunde, erwachsene, gut gepflegte Brachypelma smithi in einem ansprechend gestalteten Terrarium sehen würde. Die Färbung und die langsame, majestätische Gangart eines solchen Tieres zaubert so manchen Spinnenhassern Glanz in die Augen.

Naja - und sonst heißt "nein" auch manchmal stumpf nein. Und dann bleibt das auch so, solange man selber nix zu bestimmen hat.

mfg, gerd.

Kommentar

Du hast ein Recht darauf, die Wohnung zu beützen, denn es ist dein Zuhause.
                  Wenn du dir jetzt ein Terrarium ins Zimmer stellst, wen interessiert es?
                  Geht deine Mutter ins Zimmer um es zu putzen? Musst du halt selber machen.
                  Was sucht sie in deinem Zimmer? Setz dich doch durch!

Kommentar

Pingo?
                    (Oder sollte ich besser Blümchen schreiben? Da ich dich unter diesem Nick im IF kennengelernt habe?)
                    Wenn seine Eltern ihn deshalb rauswerfen, kann er doch sicher bei dir unterkommen oder?

Lg
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Markus Fahr; 19.12.2007, 09:38.

Kommentar

Du hast ein Recht darauf, die Wohnung zu beützen, denn es ist dein Zuhause.Wenn du dir jetzt ein Terrarium ins Zimmer stellst, wen interessiert es? Geht deine Mutter ins Zimmer um es zu putzen? Musst du halt selber machen. Was sucht sie in deinem Zimmer? Setz dich doch durch!
                      Und die Eltern haben noch mehr Recht es ihm zu verbieten. Was ist das denn für ein schwachsinniger Vorschlag?

Einiges wird bei diesem Geschwätz aber überdeutlich klar:

1. Du hast selbst keine Kinder!
                      2. Du bist nicht in der Lage dich in ein Kind/Jugendlichen hinein zu versetzen.
                      3. Du bist mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast.
                      4. Du bist deinen Mitmenschen gegenüber absolut rücksichtslos.

Weitere Punkte dürfen andere einfügen.

Und wenn Pingo tatsächlich = Blümchen ist, dann überrascht mich nichts mehr. In diesem Fall frage ich mal vorsichtig, ob Du zu lange Kleber geschnüffelt hast?

@ Florian

Eine Vogelspinne ist ein sehr interessantes Tier, die Haltung kann sehr viel Spaß machen. Einige verschiedene Punkte solltest Du dabei aber bedenken:

1. Vogelspinnen können sehr alt werden (älter als Hunde oder Katzen!). Du mußt also damit rechnen, dass Du Dich im absolut optimalen Fall die nächsten 20 bis 30 Jahre um das Tier kümmern mußt.
                      2. Es gibt einfach Menschen, die haben Ekel oder Angst vor Spinnen und dann in besonderem Maße vor Vogelspinnen. Hierauf wirst Du wohl oder übel Rücksicht nehmen müssen.

Ich habe in meinen jungen Jahren Vogelspinnen gehalten, wobei ich meine Eltern in gewissem Maße davon überzeugen mußte. Die Überzeugung dauerte zwei oder drei Jahre und ging in kleinen Schritten voran, soll bedeuten, dass die Tiere, die ich halten durfte, langsam "ekeliger" wurden. Da stumpfen die Eltern auf der einen Seite ab (was zuvor ekelig war wird nun alltäglich und die Vogelspinne ist demnach nicht mehr ganz so ekelig), auf der anderen wollen sie einem ja den Spaß nicht verderben und somit wird das ok dann eines Tages kommen.

Bis dahin solltest Du Geduld haben, Dich mit dem Thema intensiv beschäftigen (da Du auch auf diese Art und Weise davon überzeugst, dass dieses Thema keine Eintagsfliege und Dir ernst ist) und durchaus auch immer wieder mal Werbung dafür machen, wie interessant Dein Hobby ist und was es bringt. Also mit Deinen Eltern über Erlebnisse sprechen, neue Erkenntnisse und versuchen Deine Eltern auf diesem Wege in die Geschichte einzubinden.

Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir immernoch sagen, dass Du in ein paar Jahren eine eigene Wohnung hast und dann kannst Du Dich austoben, sofern der Vermieter nichts dagegen hat. Aber vorsicht: dann nicht Pingo fragen, was Du machen könntest, dass Dein Vermieter Dir die Haltung erlaubt. Die Antwort dazu steht nämlich oben und die Wohnungskündigung ist dann vorprogrammiert.

Viele Grüße
                      Klaas

Kommentar

Also, lieber Florian,
                        Meine Mutter hat mir auch mal verboten, dass ich eine Vogelspinne halte.
                        Ich habe (ich bin inzwischen 23) damals im Garten eine "Hausspinne", eine Tegenaria sp. gefangen, welche ich dann mehrere Monate in einer Fauna-Box gehalten habe.
                        Irgendwann wurde dieses Tier von meiner Mutter entdeckt, sie blieb gelassen.
                        Allerdings hatte ich sie 'offiziell' in der Küche gefangen, meine Mutter ist aber auch keine Arachnophobikerin.
                        Ich durfte dieses Tier nur unter der Auflage halten, dass ich sie wieder frei lasse, sowas könntest du ja auch versuchen.

Und glaub mir, eine Tegenaria sp. ist gar keine so kleine Spinne.

Lg
                        Markus

Kommentar

Meine Mutter hat das Problem mit dem Gift und den Brennhaaren.
                          Also ist es schwer für mich eine geeignete Vogelspinne zu finden und da ich leicht gegen Bienenstiche reagiere, habe ich kein Argument sie zu überzeugen und mein Vater sagt, dass ich schon genug Tiere hab.

Kommentar

Servus,

wenn du empfindlich auf solche Gifte von z.B. Bienen reagierst ist es vielleicht auch besser, dass sie es dir nicht erlaubt! Bitte nicht böse auffassen, will dir hier nichts verderben aber stell dir mal vor sie erwischt dich wirklich mal (eher unwahrscheinlich aber möglich), dann kann das ganze nicht so lustig enden. Eine von meinen Nachbarrinnen ist an einen Bienen/Wespenstich gestorben!

Bitte denk da dann doch nochmal drüber nach

viele Grüsse,
                            Flo

Kommentar

öhm, es ist eine plumpe angelegenheit, aber ich hab meine Gründe warum ich es so mache, die zu privat sind um sie hier anzuführen...

mein dad hat seine Privatsphere, für die ich ihm teilweise umbringen könnte, und ich hab meine Privatsphäre, für die er mich raushaun würde....

Fertig, es geht mich nix an, es geht ihm nix an, und desshalb hab ich so viel...

mfg
                              Klausi

Kommentar

Lädt...
                              X