Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie überzeugen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaas Reißmann Beitrag anzeigen
    Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir immernoch sagen, dass Du in ein paar Jahren eine eigene Wohnung hast und dann kannst Du Dich austoben, sofern der Vermieter nichts dagegen hat. Aber vorsicht: dann nicht Pingo fragen, was Du machen könntest, dass Dein Vermieter Dir die Haltung erlaubt. Die Antwort dazu steht nämlich oben und die Wohnungskündigung ist dann vorprogrammiert.

Viele Grüße
    Klaas
    Ich dachte solche Kleinterrarien fallen unter Einrichtungsgegenstand und folglich nicht unter Haustier? Ich hab meinen Vermieter nämlich nicht gefragt...

Dann lass ich die Vermieter mal besser nicht in die Wohnung...

Gruß
    Daniel

Kommentar

Moin Daniel,

genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen, aber eine Vogelspinne würde ich persönlich nicht als Einrichtungsgegenstand betrachten, da von ihr doch ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht.

Ich denke, dass es, würde es zu einem Streit kommen, dieser vor Gericht kommen würde mit offenem Ausgang. Wer gewinnt wäre dann sicherlich abhängig von den Argumenten der jeweiligen Partei.

Ich gebe Dir aber Recht, dass die bisherige Rechtsprechung so aussieht, wie von Dir angeführt und ich denke nicht, dass Du Dir 'nen Kopp machen mußt.

Als Außenstehender oder wenn ich Dein Vermieter wäre, würde mich eigentlich nur interessieren, wie Du sie untergebracht hast, um ausschließen zu können, dass es Probleme geben könnte.

Probleme kann es aber geben, wenn der Vermieter im Mietvertrag ausdrücklich die Haltung von Vogelspinnen untersagt. Bei dem Boom, den Vogelspinnen und Phasmiden etc. in den letzten Jahren erfahren, würde ich sowas in einigen Jahren, wenn bartiefan vermutlich erwachsen ist, nicht ausschließen wollen. Und dann hätte ihm der Vermieter eben einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Bitte nicht böse auffassen, will dir hier nichts verderben aber stell dir mal vor sie erwischt dich wirklich mal (eher unwahrscheinlich aber möglich), dann kann das ganze nicht so lustig enden.
      Würde ich persönlich für eher unwahrscheinlich halten. Mir sind die Gifte, die von Vogelspinnen verwendet werden, nicht bekannt.

Bei Bienen und Hummeln sind es Mellitin, Histamin, Phospholipase A und Hyaluronidase, bei Feldwespen kommt noch Serotinin dazu, bei Wespen Histamin, Wespen-Kinin und bei Hornissen Acetylcholin, Hornissen-Kinin und Phospholipase B.Entweder reagiert der Alergiker auf einen oder die Kombination mehrerer Stoffe allergisch. Ob Vogelspinnen überhaupt einen oder mehrere dieser Stoffe verwenden oder ähnliche erscheint mir fast unwahrscheinlich. Nur wissen tu ich es nicht, so dass natürlich, wie Du schon bemerktest, ein Restrisiko bleibt.

Viele Grüße
      Klaas

Kommentar

Hi,
        also in meinem Mietvertrag steht, dass KLeintierhaltung erlaubt ist, und eine Vogelspinne ist ja nunmal ein kleines Tier
        Ist aber auch nicht so tragisch, ich werde sowieso demnächst umziehen und dort darauf achten, dass der Mietvertrag passend ist.
        Gruß
        Daniel

Kommentar

Stimmt!

Brachiopelma smittie ist voll ,,chillig" die haben auch
          (zumindestens bei meiner Schwester) nicht wirklich Angst vor Menschen.
          Ein gutes Argument...
          Sag deiner Mutter doch am besten,dass die tiere aus ihren Terrarien
          selbstständig ausbrechen können..
          Nein...
          Sag ihr,das die Tiere super zum beobachten sind.
          Meine Mutter fand Spinnen am anfang auch
          nicht als geeignete Haustiere als wir dann welche hatten liebte meine Mutter
          sie...
          julian

Kommentar

...

Ich habe gerde durch zufall drei gute Argumente
            gefunden suf:
            www.haarigeachtbeiner.de

1.gefüttert werden muss der neue Mitbewohner nicht jeden Tag
            2.niemand muss gebettelt werden, um ihr neues Haustier für die Zeit des Familienurlaubs zu versorgen
            3.und saubermachen, eigentlich nie, der Stress ist nicht gut für Ihr Tier

julian

Kommentar

"Brachiopelma smittie ist voll ,,chillig" die haben auch
              (zumindestens bei meiner Schwester) nicht wirklich Angst vor Menschen.
              Ein gutes Argument..."

du meinst wohl Brachypelma smithi....

Kommentar

...

:ups:
                Ja....
                julian

Kommentar

Irgendwie verstehe ich nie so ganz, warum Menschen, v.a. Eltern, immer anderen ihr "finde ICH ekelig" aufzwingen wollen. Betrifft aber nicht nur Eltern.

Ich sag nur Mutter mit Kind im Zooladen, blockieren stundenlang gaffend die Terrarienabteilung -dabei beständig Laute wie "Iiiiiih"/"Igitt"/"Bloss weg damit" ausstossend (gleichwohl die Nase an den Becken plattdrückend dass die Adern platzen) und glotzen einen blöde an wenn man an der Kasse sein Tierfutter bezahlt.

Da hab ich gleich noch ein Argument für Dich: Terrarientiere schei... nicht direkt vor die Haustür, so dass man zum Hausverlassen durch ein Tretminenfeld muss. Sie brauchen auch nicht stubenrein gemacht zu werden und fallen keine spielenden Kinder an, wenn wir von Großtieren mal absehen.
                  Welche Tiere sind jetzt eklig.

Beste Grütze

Kommentar

.

Ich finde dass meiste futter ,,ekelig".

Vieleicht solltest du deine Mutter fragen,
                    ob du nicht eine kleine Spinne haben darfst.

Weil z.B. Brachiopelma smithie wird gute 7-8 cm groß......

Wenn deine Mutter sich dann an Spinnen gewöhnt hatt beschafst du dir etwas größeres:

http://www.aqua-spider.de/vogelspinn...osa-blondi.htm

julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                      Weil z.B. Brachiopelma smithie wird gute 7-8 cm groß......

julian
                      Und mal wieder meintest du wohl eher: Brachypelma smithi

Kommentar

Besorg dir C. elegans^^

lol..Sry, musste sein

mfg
                        Klausi

Kommentar

C.elegans

Das ist doch die die nur 1nen cm groß wird oder?
                          Die würde ich wohl gerne halten.....:wub:

Und direkt danach Theraphosa blondi...
                          ( Mutter= )

Ja Brachypelma smithie!

julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                            Ja Brachypelma smithie!
                            Nein!! Brachypelma smithi! Nix mit "e"

Kommentar

den NAmen "Brachiopelma smithie" hast sicher von nem """""FACHHÄNDLER"""" oder?

ist keine Beleidigung, sondern ein Verdacht^^

mfg
                              Klausi

Kommentar

nein!

Ich hab eben probleme damit (mit dem Namen)!
                                Weil es nicht meine Spinnen sin!
                                julian

Kommentar

Lädt...
                                X