Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe weihnachten und Avicularia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frohe weihnachten und Avicularia

frohe Weihnachten!!

Wünsche ich allen hier Anwesenden und nicht Anwesenden^^

Ich hoffe es geht euch gut, und dass es euren Pfleglingen ebenso ergeht!

Ich werde mir zu Weihnachen schließlich selbst noch etwas schenken:

0.0.10 Pt. murinus
    0.0.1 A. bicegoi
    0.0.1 A. aurantiaca

Kann mir jemand noch einige Infos zu den beiden angeführten Avicularia - Arten geben?

mfg
    Klausi

Avicularia

Servus Klaus.
    Also Avicularia bicegoi wird etwa 6 cm groß und braucht 24°C bis 28°C. Luftfeuchtigkeit etwa 80 bis 85%. Sie lebt in/auf Martinique. Ein Terrarium in der Größe von 20x20x30 cm reicht aus. Klettermöglichkeiten..... ist wohl klar.

Avicularia aurantiaca gleiche größe. Temperatur auch in etwa28°C. Aber 60% Luftfeuchtigkeit. Kommt aus Peru. Sonst, wie alle Aviculara-Arten friedlich. Wenn Du noch etwas wissen willst, auf meiner Seite habe ich einige Informationen. Wir haben auch Skorpione.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen

Also Avicularia bicegoi wird etwa 6 cm groß und braucht 24°C bis 28°C. Luftfeuchtigkeit etwa 80 bis 85%. Sie lebt in/auf Martinique.
      die Avicularia bicegoi die Mello-Leitão 1923 beschrieben hat stammt aus Brasilien. Wenn ich die Erstbeschreibung richtig verstehe (kann leider kein Portugiesisch) stammten die Tiere der Beschreibung aus Manáos. Evtl. verwechselst Du sie mit Avicularia versicolor – die findet man auf Martinique.

...allerdings heißt das noch lange nicht, dass das was man hier im Handel als Avicularia bicegoi angeboten bekommt, auch die Avicularia bicegoi ist, die Mello-Leitão 1923 beschrieben hat!

viele Grüße
      Martin

---
      Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.
      »ARACHNE« - das Fachmagazin für Spinnentiere der DeArGe e.V.

Kommentar

Lädt...
      X