Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archispirostreptus gigas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Archispirostreptus gigas

Hallo,

Und ob so ein großer überhaupt für den Anfang gut geeignet is, hab nämlich garkeine Erfahrung mit solchen Tieren, hab nur nen Hund!
    Könnt ihr mir vielleicht nen paar Tipps geben?

Ich weiß nicht genau, aber sie faszinieren mich einfach, und da man noch nicht soviel über Sie weiß, möchte ich sie auch ein bisschen erforschen!

MFG Patrick Z. aus Barleben
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.12.2007, 11:19. Grund: Angebot/Gesuch

Hallo,
    also ein Gigas ist als Einstiegstier doch sehr zu empfehlen, sind nicht besonders aufwändig in der Pflege.

Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.12.2007, 11:15. Grund: Angebot/Gesuch

Kommentar

Dankeschön! Bitte trotzdem weiter um Tipps die man braucht!

Kommentar

Hi!
        A gigas ist das perfekte Anfängertier in dem Bereich und gleichzeitig eines der schönsten.
        Ich halte meine 5 in einem 80x40x40 Aquarium mit einem Walderde-Kokoshumus-Gemisch (1:1). Du solltest das Substrat immer dann erneuern wenn du keine Blätter mehr in der Erde finden kannst, weil alles aufgefressen wurde.
        Fressen tuen sie wie gesagt die Blätter aus der Walderde und sonst alles an Obst und Gemüse was schon etwas matschig ist. Was sie besonders gerne fressen musst du selber herausfinden, da unterscheiden sich die einzelnen Geschmäcker sehr (also die der Tiere )

Ich hoffe das hilft dir schonmal,
        lG Julian

Kommentar

Hallo,Am wichtigsten ist,dass den Tieren ein möglichst hohes Substrat zur Verfügung steht,welches nicht austrocknet.Da A. gigas bis zu 30cm groß werden,muss das Terrarium dementsprechend Dimmensionen aufweisen.Für einige Tiere sollten es schon ein 60cm Terrarium sein.Größer schadet natürlich nie.
          Hier noch eine gute Seite zum Thema: www.diplopoda.de
          Gruß,Hannes

Kommentar

hallo
            ich habe auch A.Gigas und habe sie in einer Faunabox das Substrat ist ungefähr 12-15cm hoch, dann eine Menge Sphagnum(Moos) und viele versteck möglichkeiten aus Korkstücken.

Ich würde sagen das es die perfekten Anfängertiere sind, weil das Wehrsekret macht nur Lilanepunkte auf der Haut aber die sind auch nach mindestens 5 Tagen wieder weg.

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
            X