ja, ist schon lange bekannt, aber wo findest du im Winter Erdbeerblätter?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nochmal zum Futter von Medauroidea extradentata
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von groenings Beitrag anzeigenMein gott, ich hab doch nur mal ein paar Scherze gemacht...:ups:
Und Salat, ich wollte nur mal sagen, dass sie das auch fressen, aber ich würde ihn nicht dauerhaft füttern. Mein Tipp für alle, die keine Brombeeren haben: Erdbeerblätter
LG,
groenings
Kommentar
-
Zitat von groenings Beitrag anzeigenErdbeerblätter
LG,
groenings
Dann nehme ich halt Erdbären...
haariger Gruß
Kommentar
-
Hey,
das mit den Erdbären, Kalenderblättern oder (mein persönlicher Vorschlag) Druckertinte ist keine schlechte Idee...
Aber die Erdbeerblätter finde ich im Winter unter Bäumen, frag mich auch warum die da auch im Winter prächtig gedeihen.
Viel Spaß mit den neuen Fressensvorschlägen,
groenings
Kommentar
-
Ich bekomme dieses Jahr auch Nachschubprobleme. Bei uns gibt es zwar massenhaft Brombeer, aber die sind diesen Winter total welk, hast und vertrocknet und zerfallen manchmal schon wenn man sie nur anfasst. Könnte daran liegen, daß es dieses Jahr keinen Schnee hat und deshalb der Wasserhaushalt durcheinander gekommen ist.
Ich geb alles mögliche Zeitungspapier, Gurken, Salat, Trauben, Mandarinen usw, die fressen zwar nicht viel davon, aber es scheint zum Überleben zu reichen.
Kommentar
-
Zitat von groenings Beitrag anzeigenDu, der doch null Ahnung hat, dir sage ich nochmal, dass ich keine Brombeeren in der Nähe (Umkreis ungefähr 6000km) habe!!!
Gruß
Daniel
Kommentar
-
ja, ich wohne in Alaska...- nein, Scherz
Ich wohne in Österreich und 6000km sind mit Sicherheit übertrieben... Aber ich hätte überhaupt keine Ahnung, wo es in meiner Nähe welche geben sollte, und Brombeeren sind hier, in meiner Gegend sogar weitgehend unbekannt.
Also, wenn jemand wüsste (was ich bezweifle...), wo es in der Nähe von Murau/Stmk. Brombeeren gibt, bitte, sagt es mir!
LG,
groenings
Kommentar
-
^^
...Brombeeren weisen eine derart hohe Artenvielfalt insbesonders durch Hypridisierung auf, dass an dieser Stelle eine sichere Artbestimmung nicht möglich ist. Die Samen entstehen hauptsächlich auf ungeschlechtlichem Weg (Agamospermie) und zeugen daher keine genetische Variation. Bei zufälligen Kreuzungsereignissen entstehen Hypriden, die wiederum genetisch konstant sind und sich deshalb wie Arten verhalten (=Agamospecies). In Österreich sind mittlerweile 42 Brombeerarten (?) bekannt. ...
Kommentar
Kommentar