Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthoskurria Greniculata hat Fusseln am Abnorm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthoskurria Greniculata hat Fusseln am Abnorm?

Moin,
    Ich habe da ein Identifikationsproblem...
    Meine Spinne hat sich Gestern gehäutet und ich habe heute so was wie "Wollmäuse" am Abnorm gesehen.
    Es ist Weiß und flusig und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen sollte da ich Milben nun mal nur vom Hören-sagen kenne.
    Was meint ihr?
    Bitte dringend um Hilfe!
    MfG
    Bella

Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Acanthoskurria Greniculata - Meine Spinne hat sich Gestern gehäutet und ich habe heute so was wie "Wollmäuse" am Abnorm gesehen.
    Es ist Weiß und flusig ...
    Guten Morgen, Bella,

zunächst einmal wirst Du mit dem korrekten Artnamen mehr Erfolg bei Deiner Suche nach Informationen haben.
    Versuche es mit Acanthoscurria geniculata.
    Was Du als wie "Wollmäuse" wirkend beschreibst, könnte grundsätzlich auch eine zuvor, wegen häufigen Bombadierens nicht mehr vorhandene und nun, nach der Häutung, erneuerte Behaarung des Abdomen sein - allerdings ist diese bei A. geniculata eher nicht weiss und wie "Wollmäuse" wirkt sie auch nicht auf mich. Daher gehe ich davon aus, dass Deine Spinne einfach spinnt?!
    Vielleicht kannst Du ja ein Foto vom Hinterleib der Spinne machen, dann sollten Dir zumindest die bekennend arachnophilen Forenteilnehmer sicher weiterhelfen können.

Gruss

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi,

auch bei dunkler Behaarung sehen abgestriffene Brennhaare oft wie weiße, helle Fusseln aus.

LG Bianka

Kommentar

Guten Morgen....

Das hatte meine kleine A. genicualata auch, warum weiß ich bis heute nicht^^...Das war aber nur ein mal, und am nächsten Tag wars weg...vl Wirklich nur Spinnweben?!

ABER es geht ihr gut, und jaaa....Wenns so "wollig" ist, dann denk ich nicht an Milben.

Ein Foto wäre sehr hilfreich

mfg
        Klausi

Kommentar

Okay, okay
          ihr hattet recht. Es waren nur Spinnweben und ich habe unnötig Panik gemacht...
          Sorry für den falschen Alarm.
          Ich melde mich wenn was ist.
          Danke an Alle ^^
          Bella

Kommentar

Lädt...
          X