Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphodromantis als Futter für Grammostola?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sphodromantis als Futter für Grammostola?

    Hallo,
    nachdem mein Sphodromantis Weibchen lange auf meinem Ficus lebte kommt nun wohl die Zeit, dass ich Abschied nehmen muss. Heute morgen fiel sie vom Blatt und kann sich seitdem nicht mehr richtig bewegen. Ich habe noch mehrfach versucht sie zu füttern, annehmen wollte, bzw. konnte sie wohl aber nichts mehr. Sie bewegt sich kaum noch. (Was mich wundert ist allerdings dieser komische Geruch der von ihr ausgeht, wie Eiter oder ähnliches).
    Um ihr unnötiges Leiden zu ersparen überlege ich, wie ich es am besten für sie anstelle. Kann ich sie vielleicht meiner Grammostola rosea überlassen? Wie schon erwähnt kann sie nicht mehr mit ihren Fangarmen zuschnappen, von daher schließe ich ein Verletzungsrisiko aus. Die andere Frage ist, ob es gut ist sterbende Tiere zu verfüttern?
    Habt ihr sowas schon gemacht?
    Gruß
    Daniel

  • #2
    Jemand eine Idee? In der Natur werden doch eigentlich auch mal die kranken Tiere gefressen...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel.
      Wenn Du sagst, sie riecht nach Eiter oder so ähnlich, würde ich sie nicht verfüttern sondern in das Eisfach setzen. Das kennst Du ja bestimmt von Deinen Vogelspinnen. Stell Dir vor, deine Vogelspinne wird krank und Du überlegst dann was sie haben könnte.

      Wenn das Abdomen der Vogelspinne doch durch zuckungen der sterbenden Sphodromantis verletzt wird, dann kannst Du Deine Grammostola rosea vergessen. Ich hatte das mal mit einer Heuschrecke, die hat meiner Grammostola spatulata auch mit ihren Spitzen an den Sprungbeinen das Abdomen aufgerissen und spatulata ist gestorben.

      Also ich würde sie nicht verfüttern.

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, danke für die Antwort. Bin auch mittlerweile der Meinung, dass es besser ist sie ins Eisfach zu legen. Die Pflanze auf der sie saß müffelt auch ganz schön, ich versuche die ganze Zeit irgendwie den Gestank wegzubekommen, damit ich die Pflanze nicht wegwerfen muss...

        Kommentar

        Lädt...
        X