Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium celebicum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm

Ich bin scheinbar auch zu bescheiden. Nehme für meine Phyllium nur 2,00€. Sollte ich vielleicht auch mal überdenken.

Gruß,Ines

Kommentar

Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
      Hm
      Nehme für meine Phyllium nur 2,00€.
      Das siehst du falsch ... zwischen Phyllium & Phyllocrania is dann doch ein kleiner Unterschied
      Obwohl ... 2,00 € fuer Phylliums in L1-L2 ist ein gerechter Preis (wenns sich um eine der gelaeufigen Arten handelt)

Gruss,
      Andrea

Kommentar

Man könnte es als kleinen UNterscheid bezeichnenXD
        wobei die paradoxa ja auch eigentlich nix in einem Thema über Phyllium zu suchen hat^^

Kommentar

Bei www.terraristik.com gibts auch immer viele Kleinanzeigen.

Tja, heutzutage macht es sich im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt, wenn man vorher im Internet stöbert

Kommentar

HI
            Riesen dank an euch alle
            werde mir eurer Ratschläge zu herzen nehmen
            hab so gar schon einen ersten Erfolg zu verzeichenn mein kleines P.c. hat sich ehute gehäutet^^
            gruß benny

Kommentar

Hallo zusammen,

ich plane in meinem oben geöffneten (wird noch mit Gaze oder Fliegennetz versehen) 100x40x40cm Terrarium Phyllium Celebicum zu halten.
              Wieviele würden dort reinpassen ohne, dass es Probleme gibt? Soll ich Bodengrund reintun, weil sonst hält sich die Luftfeuchte doch kaum? Beleuchtung nötig? Wie heizt man das am besten? Heizmatte? Ich habe hier ansonsten nur um 20°C... Ich will natürlich die natürlichen Bedingungen so gut als möglich nacharmen... Wieviel Licht brauchen diese Tiere?

Wäre sehr dankbar um Hilfe

Kommentar

Hallo!

Also zu der Größe, ich denke so 3 Pärchen ist ganz gut, du willst sicher ja auch einige der Nachzuchten behalten und aufziehen, das macht ja am meisten Spaß! Falls du Larven bekommst werden die sich an Anfang etwas verlieren... Aber sie wachsen ja!

Ist das Becken ehemals ein Aquarium? Dann würde es nämlich gehen, es auf eine kleine Seite zu stellen, so dass es 40x40x100 wäre, dass passt Phasmiden bessser, da sie nicht am Boden leben, sondern klettern. Falls das nicht geht, ist es bei 40 cm Höhe nicht so schlimm.

Zum Bodengrund: Ich würde Kokos-Terrarium-Erde empfehlen, die hält die Feuchtigkeit gut und ist nicht gedüngt.

Ich benutzt für meine umgebauten Aquarien selbstklebendes Klettband einmal herum, darauf Fliegengaze. Falls dass zu trocken ist, kommt eine (Plexi-)Glasscheibe z.T. über die Öffnung. Wenn's aufrecht steht, mit Silikon festkleben. Ist billig und man kann es leicht auf und zumachen.

Zur Temperatur und Licht:

Extra Licht brauchen sie eigentlich nicht, aber die Temperatur erhöhst du doch am besten mit einem Strahler. Eine Schreibtischlampe müsste genügen. Ob du 25 oder 40 Watt brauchst, musst du ausprobieren. Am besten ist der Strahler auserhalb, dann gibt es auch keine Unfälle. So 25°C sollten schon reichen.

Vielleicht findet sich auch ein anderes warmes Plätzchen. Meine Phasmiden stehen auf sowieso geheitzen Aquarien bzw. Terrarien, klappt gut.

Viel Spass mit denTieren!

Grüße

Elke

Kommentar

Danke für deine Antwort...
                  Ja, es handelt sich um ein ehemaliges Aquarium... Ich überlege es mir nun, dass so aufzustellen wie du gesagt hast und bei einer Höhe von 50cm eine Unterteilung zu machen. Ich will dann Phyllium und Gongylus gongyloides in den 2 entstandenen Terrarien halten.

Finde es schade, dass man im Internet so wenige Informationen zur Haltung findet!

Kommentar

Hi
                    ich hatte ja beschrieben das es sich bei der Art wahrscheinlich um ein Celebicum handelt bei einem Tier(mein Vaddi hat mir in der Zwischenzeit noch eins gekauft) stimmt dies wohl auch aber das Andre scheint eine andre Art zu sein und macht mir etwas Sorge zu Beginn waren beide noch gleichgroß aber das Celebicum ist mittlerweile 2mal so groß wie das andre
                    weis jmd woher das kommen könnte??
                    mfg
                    benny

Kommentar

Es ist ganz normal, dass sich die Larven verschieden entwickeln. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass es einfach Männchen und Weibchen sein könnten? Die unterscheiden sich oft innerhalb einer Art mehr als gleichgeschlechtliche verschiedener Arten. Goole mal, es gibt tolle Internetseiten, wo auch die Geschlechtsunterschiede erklärt werden, hab jetzt leider keinen Link, sorry.

Gruß Elke

Kommentar

Lädt...
                      X