Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info´s zur Haltung der Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info´s zur Haltung der Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa)

    Hallo,
    Da ein Freund von mir gerne die Maulwurfsgrille halten würde, habe ich mal mit einer Suchmaschine nach Info´s gesucht. Ich war schockiert Fast jeder zweite Link beschäftigte sich mit dem Auslöschen dieser interessanten Grillenart !!! Dabei steht die Art in der Roten Liste auf der Vorwarnliste!!! Und außerdem steht inzwischen fest, daß die Tiere viel weniger schädlich sind als bisher angenommen, da sie sich zu einem großen Teil von Regenwürmer und As ernähren, weniger von Wurzeln. Von euch will ich wissen, ob diese Art derzeit überhaupt in Terrarien gehalten wird. Hat vielleicht jemand auf den letzten Börsen Anbieter der Tiere gesehen ???

  • #2
    Re: Info´s zur Haltung der Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa)

    Im Terrarium kann man sie halten, aber draußen, also auf dem Balkon, auf der Terrasse etc., nicht im warmen Wohnzimmer!
    Mir gefallen die auch sehr gut und ich hatte mal eine Zeitlang welche. In Ungarn gibt es die massenhaft. Die Leute wundern sich, wenn ich die einsammle.
    Man muss sie mit tierischer und pflanzlicher Nahrung füttern. Sie fressen gern süßes Obst und tote Insekten. Also als Leichenvernichter sind sie gut zu gebrauchen.
    Sie brauchen es feucht, tiefes Substrat (mindestens 20 cm), das Terrarium muss im Sommer an einem schattigen Platz stehen und darf nicht vom Regen überschwemmt werden!

    Kommentar

    Lädt...
    X