Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem Vogelspinne

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ein Bekannter hat eine Vogelspinne, die ich füttern muß. Sie hat das letzte Mal vor 3 Monaten etwas bekommen und da der Bekannte unerwartet länger weg bleiben muß, und keiner die Spinne füttern möchte, bleibt die Fütterung wohl an mir hängen.

Ich habe aber keine Ahnung von Spinnen und das Riesenteil ist mir auch nicht geheuer. Und bei Insekten gefriert mir alles.

Wie fütter ich die Spinne am besten ohne beidem zu Nahe zu kommen und wo in Düsseldorf kann ich nur 1 oder 2 Heimchen kaufen? Denn bisher konnte ich nur mehrere kaufen und da sind mir beim öffnen (zum Glück im Garten) einige entwischt und die anderen habe ich dann auch freiwillig in die Natur entlassen.

Ich weiß, das klingt alles etwas hysterisch aber so ist es nunmal. Trotz allem möchte ich die Spinne nicht verhungern lassen, deshalb wäre ich für jeden Ratschlag sehr dankbar.

vorab schon mal Danke
    Claudia

Re: Problem Vogelspinne

claudia10 wrote:
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ein Bekannter hat eine Vogelspinne, die ich füttern muß. Sie hat das letzte Mal vor 3 Monaten etwas bekommen und da der Bekannte unerwartet länger weg bleiben muß, und keiner die Spinne füttern möchte, bleibt die Fütterung wohl an mir hängen.
    Hallo,

DA wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie weiter GRillen zu füttern, nimm doch ne Pinzette dafür, so kommst du nicht in Kontakt. Oder schüttel aus der Heimchen Box, paar raus zur Spinne rein, mit halb geöffnetem Deckel und dem Rest gehört die Freiheit.
    Alternative, für dich aber vielleicht noch schlimmer, hol ne nackte Babymaus und schmeiß sie rein, dreh dich um und geh.
    Gruß SAndra
    Ich habe aber keine Ahnung von Spinnen und das Riesenteil ist mir auch nicht geheuer. Und bei Insekten gefriert mir alles.

Wie fütter ich die Spinne am besten ohne beidem zu Nahe zu kommen und wo in Düsseldorf kann ich nur 1 oder 2 Heimchen kaufen? Denn bisher konnte ich nur mehrere kaufen und da sind mir beim öffnen (zum Glück im Garten) einige entwischt und die anderen habe ich dann auch freiwillig in die Natur entlassen.

Ich weiß, das klingt alles etwas hysterisch aber so ist es nunmal. Trotz allem möchte ich die Spinne nicht verhungern lassen, deshalb wäre ich für jeden Ratschlag sehr dankbar.

vorab schon mal Danke
    Claudia

Kommentar

ist wohl überflüssig zu fragen was das für eine spinne ist?

hast du eine digi-cam und kannst n foto von der spinne machen? wie lang ist dein freund noch weg?

wenn man die spinne sehen kann (foto) kann man mal sagen ob sie dringend futter braucht...

Kommentar

Hallo Mike,

sie sieht so aus wie entweder eine Rotknie oder Rotfuß Spinne, lebt auf dem Boden und kann ihre Haare abwerfen und weit springen.

Ein Bild ist momentan schwer, weil sie in einem hohlen Baumstamm liegt.

Füttern muß ich sie auf jeden Fall, es dauert noch so 1-2 Monate ehe er wieder kommt und sie hat ja schon seid 3 Monaten nichts mehr gehabt. Sie lebt aber noch.

Ich hab halt gehofft, dass ich irgendwo einzelne Insekten kaufen kann, weil das Terrarium ist nur zu öffnen, indem man die ganze Vorderfront aufklappt. Und wenn ich dann so viele Krabbeltiere habe, hauen die mir nachher noch alle ab oder die Spinne springt raus etc.

Kann man auch was anderes füttern, das nicht springen oder fliegen kann, so wie Würmer?

Danke
        Claudia

Kommentar

Hi!

Heimchen oder Heuschrecken in den Kühlschrank, halbe Stunde warten, verlangsamte Futtertiere rausfischen und "gefahrlos" verfüttern. Die Tiere werden im Zuge der Erhöhung ihrer Körpertemperatur wieder aktiv- allerdings nicht lange *evilgrins*

Kommentar

Vielleicht fängst du einfach ein Insekt auf der Wiese? Wenn du es nicht anpacken kannst, auch mit dem Glas oder einem Netz?
            Wo wohnst du denn? Ich hätte aufgrund e-Funktionaler Vermehrung meiner Heimchen auch zwei abzugeben (auch 3 ). <--- Kein gewerbliches Anbgebot !!!
            Gruß,
            Andrea

Kommentar

Danke für Eure Tips, die Fütterung war gar nicht so schlimm.

Ein Glück war der Typ aus dem Zooladen so nett und hat mir eine Schachtel mit einer Mahlzeit (5 Stück) gegeben.

Die Spinne ist jetzt satt und hoffentlich zufrieden.

LG
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X