Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprungwütige, nervöse Avicularia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprungwütige, nervöse Avicularia

Erstmal hallo,
    ich besitze schon seit eienr Weile eine sehr schöne Avicularia avicularia Das Tier ist sehr interessant, aber ich habe ein Problem: Das Tier ist recht nervös, und springt locker mal 30 cm, leider auch aus dem Terrarium. Ich habe ein Terrarium mit falltür, 30x30 cm. Das Tier ist noch recht jung, Carapax+Abdomen so 4cm oder etwas mehr. Besonders Problem ist das Reinigen der verkoteten Scheiben, auf dennen sich das Tier oft aufhält; mann kann kaum an die etwas hinteren Scheiben heran, ohne die Spinne aufzuschrecken. Was kann ich dagegen tuen?
    Viele Grüße,
    Martin

Hi!

Die Haltungsbedingungen (Luftfeuchte, Temp., Verstecke,...) solltest du dazuschreiben.

Oft sind Jungtiere etwas "hyperaktiver" als die adultis. Bei Avicularia kann ich mir das aber kaum vorstellen. Entweder etwas passt nicht, oder du hast eine "Ausnahmeavi" erwischt^^.

Carapax+Abdomen
    Die Begriffe sind nich korrekt im Bezug auf Spinnen. Richtig ist Prosoma (Vorderkörper) und Ophistosoma (Hinterkörper).

Kommentar

Hallo Martin.
      Wie sieht denn die Inneneinrichtung aus? Hat sie eine Röhre, wo sie sich verkriechen kann? Das hört sich für mich so an, als wenn da nur Glasscheiben sind. Mein Vorredner hat ja auch schon danach gefragt. Ich habe bei meinen Spinnen alle Seiten des Terrariums verkleidet und genug Versteckmöglichkeiten. Bei mir passiert so was nicht.
      Gruß Heinz

Kommentar

Das Tier wird bei circa 25 °C gehalten. Die Luftfeuchtigkeit beträgt etwa 80 %. Das Tier kann sich in/hinter Kunstpflanzen und hinter einer Korkrinde verstecken. Aber das mit der Röhre merk ich mir. ISt wohl ein guter Tipp. Das Tier wird wöchentlich mit 2-3 seiner Größe angemessenen Heimchen gefüttert.

Kommentar

Lädt...
        X