Hallo Ihr
Nun muss ich auch mal was mitteilen.
Ich halte 2.1 Idolomantis diabolica L7 bzw habe 2.1 gehalten.
Eines meiner Maennchen ist gestorben und ich weiss wirklich nicht warum.
Alle Haeutungen verliefen problemlos
Haltungsparameter:
Einzelhaltung in bis jetzt 30x30x30 cm Terrarien,wobei alle Seiten mit Korkplatten verkleidet sind. Viele trockene Aeste mit trockenen Blaetter zum Klettern aber mit noch ausreichen Platz fuer Haeutungen.
Beleuchtung und Waerme wird mit einem Spotstrahler erzeugt der oben durch die Gaze scheint.
Der ganze Deckel besteht aus Fliegengaze.
Luftfeuchte nach dem Spruehen: 70-80% jeden Morgen
Luftfeuchte sonst: 40-50%
Temperatur:
tagsüber: 25-34 °C Gefaelle im Terrarium
nachts: 22-25 Grad
Bienen und Motten und Schmetterlinge die ich aus dem Garten hole.
Nun nach der letzten Haeutung meines Maennchesn frass er nicht mehr so sehr und die letzten Tage ueberhaupt nicht mehr und hing nun vor 2 Tagen leblos am Ast und hielt sich nur noch mit einem Bein.
Mein Weibchen hat sich gestern wieder komplett gehaeutet und ist nun L8 und frisstsehr gut und viel.
Was habe ich denn falsch gemacht oder kann es sein das es einfach ein schwaches Tier war, das es einfach nicht geschafft hat, denn die Haltungsparameter sind bei allen Tieren gleich und daran kann es doch eigentlich nichtliegen, wenn alle anderen gut fressen und sich gut haeuten?
A.
Nun muss ich auch mal was mitteilen.
Ich halte 2.1 Idolomantis diabolica L7 bzw habe 2.1 gehalten.
Eines meiner Maennchen ist gestorben und ich weiss wirklich nicht warum.
Alle Haeutungen verliefen problemlos
Haltungsparameter:
Einzelhaltung in bis jetzt 30x30x30 cm Terrarien,wobei alle Seiten mit Korkplatten verkleidet sind. Viele trockene Aeste mit trockenen Blaetter zum Klettern aber mit noch ausreichen Platz fuer Haeutungen.
Beleuchtung und Waerme wird mit einem Spotstrahler erzeugt der oben durch die Gaze scheint.
Der ganze Deckel besteht aus Fliegengaze.
Luftfeuchte nach dem Spruehen: 70-80% jeden Morgen
Luftfeuchte sonst: 40-50%
Temperatur:
tagsüber: 25-34 °C Gefaelle im Terrarium
nachts: 22-25 Grad
Bienen und Motten und Schmetterlinge die ich aus dem Garten hole.
Nun nach der letzten Haeutung meines Maennchesn frass er nicht mehr so sehr und die letzten Tage ueberhaupt nicht mehr und hing nun vor 2 Tagen leblos am Ast und hielt sich nur noch mit einem Bein.
Mein Weibchen hat sich gestern wieder komplett gehaeutet und ist nun L8 und frisstsehr gut und viel.
Was habe ich denn falsch gemacht oder kann es sein das es einfach ein schwaches Tier war, das es einfach nicht geschafft hat, denn die Haltungsparameter sind bei allen Tieren gleich und daran kann es doch eigentlich nichtliegen, wenn alle anderen gut fressen und sich gut haeuten?
A.
Kommentar