Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin geschenkt bekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur so als kleiner Tipp.
    Ich fuetter nie Heimchen oder Grillen aus gesundheitlichen Gruenden meiner Mantiden.
    Heimchen sind fuer Mantiden auch nicht das Beste, sondern wuerde eher Fluginsekten anbieten wie Wachsmotten oder Bienen und Goldfliegen. Je nach Groesse des Tieres halt.

A.

Kommentar

Größer

Hi, Leuts!
      Die Gottesanbeterin hat sich heute gehäutet, jetzt is sie ca. 4cm lang. Ich hab heut im Garten nach fressbarem(nicht für mich sondern für die Gottesanbeterin ) gesucht. Hab einen schillernden, blauen Käfer gefunden, ihn zur Gottesanbeterin rein und sie hat sich auf ihn gestürzt. Stimmt es eigentlich, dass man ihr täglich ein Tier in der Größe ihres Abdomens füttern muss???

Kommentar

Abdomen?

Ich hab gelesen, dass des Futtertier die Größe des Abdomens haben muss.

Kommentar

Blödsinn

Kommentar

Des war der Himmel!

Ich war gestern bei nem Bekannten, bei dem is es so cool! Oben, im 1.Geschoss hat der eine Wand voll nur mit Terrarien, mit 2 Arten Stabschrecken, australischen Gespenstschrecken, kleinen Gottesanbeterinnen und wandelnden Blättern drin. Gegenüber sind seine großen Gottesanbeterinnen, seine Zuchttriere, die waren sooo schön! Und er hat noch ein Terrarium mit Laubfröschen und Kröten, eins mit Achatschnecken, die Nachwuchs hatten(des war voll GOLDIG), eins mit Feuersalamandern, und noch eins, mit Gottesanbeterinnennachwuchs(nur 1cm klein!) und ein Aquarium, des is so GROß wie ein Teich, da hat er Glaskarpfen drinn, und eins mit Stichlingen und Steinbeißern. Dann hat er einen Wintergarten, da wuchern tropische Pflanzen und da laufen 5 Gottesanbeterinnen frei rum und da is auch ein offener Kamin....-herrlich!!!

Kommentar

Zitat von Blätterfreak Beitrag anzeigen
              Hi, Leuts!
              Die Gottesanbeterin hat sich heute gehäutet, jetzt is sie ca. 4cm lang. Ich hab heut im Garten nach fressbarem(nicht für mich sondern für die Gottesanbeterin ) gesucht. Hab einen schillernden, blauen Käfer gefunden, ihn zur Gottesanbeterin rein und sie hat sich auf ihn gestürzt. Stimmt es eigentlich, dass man ihr täglich ein Tier in der Größe ihres Abdomens füttern muss???

Ich hoffe bei dem Käfer handelte es sich nicht um Timarcha tenebricosa , den dieser besitz ein Wehrsekret. Im Allgemeinen ist nichts gegen die Verfütterung von Wiesenplankton zu sagen aber man sollte schon wissen was man verfüttert ; sonst verfüttert man schnell geschützte Arten oder solche die für die Pfleglinge gefährlich sind.

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                Ich fuetter nie Heimchen oder Grillen aus gesundheitlichen Gruenden meiner Mantiden.
                Heimchen sind fuer Mantiden auch nicht das Beste
                Das habe ich schon mehrfach gelesen. Ich bitte um fundierte Begründung. Die gab es nämlich - wie bisher hier ebenso - nicht. Danke!
                "What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so." (Mark Twain)

Kommentar

Diese Begründung würde mich auch interessieren...

Mit Fliegen kann man bestimmt nichts falsch machen - meine 2 haben sie immer sehr gut angenommen und ich habe gelesen dass fliegende Futtertiere besser "wahrgenommen / gesehen" werden (obwohl meine auch mit anderen Tieren kein Problem hatten und am liebsten gleich die Pinzette mitgefressen hätten ).

Gratuliere zu dem schönen Tier und freundliche Grüße!

Kommentar

Zitat von *sally* Beitrag anzeigen
                    Das habe ich schon mehrfach gelesen. Ich bitte um fundierte Begründung. Die gab es nämlich - wie bisher hier ebenso - nicht. Danke!
                    Ich hoffe ichliess nicht allzulange auf mich warten und besagte Begruendung findet man hier http://www.mantodeenforum.info/forum...hlight=grillen

A.

ps:Moechte nicht alles wiederholen und denke das ein schnelles Ueberfliegen der Beitraege helfen kann und auch ich kann aus eigener Erfahrungen sprechen, wenn ich sage das mir Mantiden gestorben sind nach Verfuettern von Grillen.

Kommentar

Mehlwürmer

Ich füttere sie schon seite, naja ich glau so 4 Wochen mit Mehlwürmern mit der Pinzette und sie nimmt gerne was davon an. Die hat einmal sogar 4 Mehlwürmer an einem Tag gefressen, obwohl sie nur can 4 cm lang ist!

Kommentar

@ Azrael: Danke für den Link. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Vielleicht weil ich überwiegend Fliegen verfüttere. Ist dein Tier direkt nach dem Verfüttern einer Grille verstorben? Ich kann es mir bei allem Respekt nicht vorstellen.
                        "What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so." (Mark Twain)

Kommentar

Hä???

Sie ist nicht gestorben!

Kommentar

oh,je!
                            Sie meinte Azrael ( @ Azrael: ... ).

cu. tps

Kommentar

Hierodula Membranacea

Ich hab doch glaub ich schon geschrieben dass ich ne Hierodula Membranacea hab!

Kommentar

Hi,

Ich füttere meine Hierodula membranacea seid je her zu einem großen Teil mit Steppen - oder Mittelmeergrillen.
                                Auch bereits die jüngeren Stadien der Tiere.

Ist mir nicht bewußt aufgrund dessen jemals Todesfälle gehabt zu haben.

@ Azrael :
                                Da ich das aber ebenfalls immer wieder lese bzw. auch höre:
                                Woran genau lies sich das bei dir im Zusammenhang mit der Fütterung festmachen ?
                                Ganz, ganz sicher das andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten ?

Würde mich schon interessieren was da nun dran ist, da ich selber in meinen Zuchten noch nie so einen Fall hatte

Irgendwie erinnert mich das immer etwas an ähnliche Dinge wie:
                                Vom UV erblinden die Tiere usw. was ich bisher auch noch nicht feststellen konnte.

Grüße
                                mirac
                                Agama lionotus dodomae
                                Agama lionotus lionotus
                                Agama agama
                                Stenodactylus sthenodactylus
                                Bunopus tuberculatus
                                Pog.vitticeps
                                Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                                . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                                X