Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sipyloidea sypilus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sipyloidea sypilus

Frage: wie kann man bei dieser Art die Geschlechter unterscheiden ?
    Meine drei Weibchen haben am hinteren Ende des Körpers wie 2 Spitzchen; sind das Weibchen oder Männchen ?

danke im voraus

gruss
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 24.03.2008, 10:08. Grund: Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung

Es kommen fast nie Männchen vor, also kannst du annehmen, dass du 3 Weibchen hast.

Kommentar

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Männchen.
      Das war als Imago deutlich kleiner und schlanker als die Weibchen, es fiel sofort auf zwischen den Ws. Da das zu meinen Anfänger-Zeiten war, habe ich damals nicht auf weitere Merkmale geachtet und dem Tier, leider, nicht viel Beachtung geschenkt.

Kommentar

Zitat von snake2994 Beitrag anzeigen
        meine drei weibchen haben am hinteren ende das körpers wie 2 spizchen sind das weibchen oder mänchen ?
        ???

Zur Frage: Du kannst davon ausgehen, dass du drei Weibchen hast.

Gruß Basti

Kommentar

Zitat von snake2994 Beitrag anzeigen
          meine drei weibchen haben am hinteren ende das körpers wie 2 spizchen sind das weibchen oder mänchen ?
          Ich verstehe deine Frage nicht ganz; du schreibst, das du drei Weibchen hast und dann fragst du, ob du Männchen oder Weibchen hast.

mfg Marc
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 24.03.2008, 10:09. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Lädt...
          X