Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung Kaiserskorpione

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung Kaiserskorpione

Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich seid gestern einen Pandinus imperator, ist schon ein adultes Tier und sehr aktiv. Ich würde gerne wissen wie das mit der Fütterung ist, man kann zwar überall lesen wie oft man sie füttern soll, aber nicht wie VIEL?? Wer toll wenn ihr ein paar Tips hättet wie viele Futtertiere ich meinem P.I. so geben kann..
    Zuletzt geändert von Yidaki; 19.04.2008, 07:22.

!

hallo ich würde erst mal 1 heimchen rein tun und wenn er das weg hat dann noch mal eins ! dann wirst ja sehn wie so sein hunger ist!

Kommentar

hmm ja gut, nicht das ich ihn dann überfütter! unsere tiere fressen nämlich gerne mehr als ihnen gut tut...Ich habe eine Königspython, und der ist so girieg, das man den auch jeden tag füttern könnte....
      ich hab nämlich viel über verfettung wegen überfütterung gelesen..
      danke für den Tip, ich werds einfach mal ausprobieren was er so frisst!

Kommentar

Hi,

ja also mein vorredner hat es eigentlich schon gesagt. Aber ich würde einfach mal über nacht 2-3 große heimchen ins Terrarium setzen, und dann schaust einfach wieviel am morgen noch übrig sind! Den rest nimmst am nächsten morgen einfach wieder raus, und verfütterst dann nach 1-1,5 wochen wieder!

Weil, wenn du deinen P. imperator artgerecht hältst, dannn hast du ja sicherlich dein Terri mehr als waldterraium eingerichtet, und da besteht natürlich die gefahr, dass die nicht gefressenen heimchen deine pflanzen anknabbern.

Also immer überschüssiges Futter rausnehmen. So mach ich es bei meinen Skorpionen auch immer...
        Du wirst verwundert sein, wie wenig die brauchen.
        Mein Androctonus australis bekommt 2-3 große Heimchen, und dann ca. 5-6 wochen gar nix mehr, und trinken auch nur alle 2 wochen ein wenig!! Und er gedeiht prächtig...

Also viel Spaß mit deinem imperator, und falls du fragen bzgl. Skorpione hast, kannst jederzeit ne PN an mich schicken!

Grüße, Christoph

Kommentar

Lädt...
        X