Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann das sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein?

Sie sind ca. 4mm lang, wobei der Hinterleib ungefähr die Hälfte der Gesamtlänge einnimmt; sehr schlanke Statur, ähnlich den "Gewitterwürmchen", würde sie aber eher mit Ameisen vergleichen (bewegen sich auch annähernd so schnell); flügellos; Farbe schwarz; besitzen definitiv einen Stachel o.Ä., da mich ein Exemplar in den Daumen gestochen (nicht gebissen!) hat; es trat ein leichter, lokaler Schmerz auf, etwa so als ob man sich vor ein paar Minuten an einer Brennnessel verbrannt hätte; wahrscheinlich habe ich sie mir mit einem Rebholz ins Terrarium eingeschleppt, jedenfalls scheinen sie sich vorzugsweise darauf und darin aufzuhalten, sind aber vereinzelt auch im Bodengrund (Terrarienhumus) anzutreffen.
    Wenn jemand weiß um was es sich handeln könnte, und ob sie meiner Eierschlange (schläft zeitweilig am Boden unter einem Rindenstück) gefährlich werden könnten wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
    Das Rebholz habe ich übrigens rausgenommen, und in der Badewanne unter Wasser eingeweicht. Hoffe mal, das ich diesen Tieren damit erstmal ihr Nest geraubt habe.

Re: Was kann das sein?

33 Aufrufe, und alle ratlos???
    Irgendwer muß doch solche Viecher schon mal gesehen haben, oder hab' ich 'ne neue Spezies entdeckt, und evtl. gleich wieder ausgerottet? ;-)

[Edited by Gerkensen on 07-06-2003 at 10:55 GMT]

Kommentar

Hi!

Nö nö, ich weiß schon was Du meinst, weil ich vor ein paar Tagen die gleiche leicht schmerzhafte Erfahrung machen mußte, aber trotz der 33 Aufrufe (und mehr?) weiß scheinbar bisher niemand, um welches Tier es sich handelt.

Poste doch mal im Forum "Was ist das?"- da ist zeitweise der Traffic höher...

[Edited by Yidaki on 07-06-2003 at 12:18 GMT]

Kommentar

Hi

Ein bild von diesen "Wesen" könnte u.U. auch weiterhelfen

MfG
        Duff

Kommentar

@Duff:

Ohne Digikam ist das schwierig. Wie willst Du mit einer Suchmaschine Bilder finden? Mit Stichworten wie "kleines Tier + beißt ganz gemein - Termite"?

[Edited by Yidaki on 08-06-2003 at 22:14 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X