Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma albopilosum agressiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachypelma albopilosum agressiv?

Hiho Leutz!
    Ich habe mir eine Brachypelma albopilosum(wie heißt es denn nun: albopilosum oder albopilosa?) bei www.drei-dufte-dinge.de bestellt, die auch am Mittwoch angekommen ist:-)

Aber: Sobald ich in die Nähe des Terrariums komme, steht das Tier mit ausgestreckten Beinen vor mir und droht. Ich kenne wirklich sehr viele Halter, die das absolute Gegenteil behaupten und mich auch davon überzeugt haben, das B. albopilosum nicht agressiv ist! Auf der Seite des Ladens steht auch unter anderem das manchmal Brachypelma vagans eingekreuzt wird, und diese Tiere sollen etwas agressiver sein. Könnte das sein? Aber äusserlich(sie hat ca.1,5cm KPL)sieht sie genau so aus wie B. albopilosum!)

Re: Brachypelma albopilosum agressiv?

Hi Ganossa!

Wie Du sicherlich weißt kann man Vogelspinnen nicht allein durch ihr Äußeres bestimmen. Von daher kannst evtl. gar nicht sicher sein, ob es sich bei Deinem Tier um einen Hybriden handelt, oder nicht- falls das Schlüssel- Schloss- Prinzip bei B. vagans und B. albopilosum funktioniert (da bin ich mir nicht sicher).

Bzgl. des Verhaltens bei Wirbellosen, besonders bei Arachniden kann man sagen, daß die oft beschriebenen Eigenarten gewissen Toleranzen unterliegen, sodaß es durchaus sein kann, daß Dein Tier (auch ohne eine Hybrid zu "sein") aggressiver ist, als in der Literatur dargestellt.

Aber es ist doch nicht schlimm, wenn Dein Tier sich verteidigt, denn dies schult meines Erachtens den adäquaten Umgang mit Vogelspinnen.

P.S: In Deiner Signatur darfst Du übrigens mal das "le" vor blondi wegmachen...

Kommentar

Re: Brachypelma albopilosum agressiv?

Ich weiss, das es da gewisse Toleranzen gibt, aber ich glaube dass das nicht mehr so ganz normal ist...

Wieso schult das den Umgang? Ich trau mich kaum noch da reinzugucken, weil ich mich immer so erschreck wenn es plötzlich*fump* macht und sie vor mir steht...

Und das hab ich doch schon erklärt, das ich das %§/%%" nochmal nicht hinkrieg mit meinem Profil...

Kommentar

Lädt...
      X