Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p. imperator... wieviel füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• p. imperator... wieviel füttern

erstmal hallo miteinander

ich will mir ein päärchen p. imperator kaufen. nur ich weis nicht wieviel ich denen an heimchen und anderen "viechern" verfüttern soll?

mfg mike

Re: p. imperator... wieviel füttern

Hi!

Bei Tieren der Ordnung Araneae, die in Gefangenschaft gehalten werden ist es immer schierig eine Faustformel aufzusetzen, da die Futtermenge durch verschiedene Parameter wie z.B. Temperatur, Beleuchtungsdauer, relative Luftfeuchte, Alter des Tieres, Besatzdichte bei Vergesellschaftung, Qualität des Futters u.v.m. beeinflußt wird.

Ich halte es bei meinen Spinnen und Skorpionen so, daß ich die Tiere im juvenilen Zustand ungefähr einmal in der Woche fütter und darauf achte, daß diese die Futtertiere nach einem Tag angenommen haben. Wenn dies nicht der Fall ist und das Tier gut genährt aussieht kann ich davon ausgehen, daß der Grund der Nahrungsverweigerung evtl. eine bevorstehende Häutung sein kann.

Sub- und adulte Tiere fütter´ ich ungefähr alle zwei Wochen (und weniger), wobei ich mittlerweile das Freßverhalten meiner Tiere kenne, denn manche haben einen schnelleren Stoffwechsel (z.B. Poecilotheria spec. im Gegensatz zu Brachypelma spec.) und haben daher einen höheren Umsatz an Nahrung. Wie das bei Pandinus imperator ist, kann ich nicht sagen, da ich keine pflege, aber:

Probieren geht über Studieren!

Kommentar

Re: p. imperator... wieviel füttern

danke für die antwort. ich werd erst mal einmal in der woche füttern und dann seh ich weiter ob sie abnehmen oder wohl genährt aussehen.
      mfg mike

Kommentar

Lädt...
      X