Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

springende Tierchen in Wasserschale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• springende Tierchen in Wasserschale

Hallo zusammen...
    Als ich gerade die Wasserschale im Terrarium meiner Brach. albopilosa wechseln bzw reinigen und neues Wasser zufügen wollte, bemerkte ich wie viele kleine Tierchen wie wild auf der Wasseroberfläche herum sprangen. Es sah erst so aus, als würde Staub oder ähnliches auf der Wasseroberfläche schwimmen, doch beim genaueren betrachten erkannte ich, dass es Tiere sein müssen ( ca. 0,5-1mm Kl), da diese kleinen weißen Pünktchen recht rege auf der Wasseroberfläche herum sprangen. Können das Springschwänze sein oder muss ich mir Sorgen machen?? Weil, durch Wikipedia oder hier der Suchfunktion habe ich gelesen, dass Springschwänze in feuchtem Substrat vorkommen, das wäre hier gegeben. Nur ist für mich verwunderlich, dass diese dann in der Wasserschale sind und sich da auch wohlfühlen, denn die machen keine Anstalten eines "sich Rettungsversuches" und sonst habe ich nix derartiges im Terrarium beobachten können!
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ich mir helfen könntet...
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.07.2008, 17:23.

bei mir sammeln sich die Springschwänze auch regelmäßig in den Wasserschalen. Da sie fleissig auf dem Wasser herumspringen, glaube ich kaum, dass man sie retten müsste...
    und ausserdem ist es gut, sie im Terrarium zu haben, da sie diverse "Abfälle" im Becken ökologisch einwandfrei entsorgen

Kommentar

jaa... nur sind es denn wirklich welche?? Also ihrem Namen machen sie dann auf jedenfall alle Ehre! :P
      Hatte sie jetzt erstmal entsorgt und die Schale gereinigt.. naja mal sehen vllt hüpfen sie ja morgen wieder...
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.07.2008, 17:24.

Kommentar

Das hört sich ganz genau nach Springschwänzen an.
        Die tanzen auch in meinen Terrarien auf der Wasseroberfläche rum.
        Sie benötigen die Feuchtigkeit zum Überleben und wenn mein Humus ihnen zu trocken ist, dann hüpfen sie quasi in den "Swimmingpool"
        Sehr nützliche Tierchen!

LG Nicole

Kommentar

Das sind Springschwänze!

Kommentar

Lädt...
          X