Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator: Dauer der Trächtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator: Dauer der Trächtigkeit

Hallo, alle miteinander!

Nachdem mein weiblicher Pandinus Imperator gestorben ist, habe ich dem Männchen ein neues, trächtiges Weibchen gekauft. Sie verstehen sich auch super und alles ist bestens, nur ich hab eine Frage:

Ich weiss zwar, dass sie die Niederkunft bis zu 2 Jahren oder sogar länger hinaus zögern können, aber kann mir jemand sagen, wie lange sie mindestens dauert? Gibt es Anzeichen, dass "es" los geht?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie alt der Pandinus Imperator werden kann; zwischen 6 und 15 Jahren habe ich nun schon so ziemlich alles gelesen oder gehört und selbst mein Tierarzt konnte mir keine Antwort geben:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

LG, Amanda

Hallo.
    Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar, dass sie die Niederkunft bis zu 2 Jahren oder sogar länger hinaus zögern können,...
    Das ist das Maximum und geschieht nur dann, wenn die Bedingungen nicht in Ordnung sind.

aber kann mir jemand sagen, wie lange sie mindestens dauert? Gibt es Anzeichen, dass "es" los geht?
    Schätzungsweise 9 Monate.
    Anzeichen:
    - Körpermasse
    - zwischen der Haut (weiße Haut am Mesosoma) sieht man die Junge durchschimmern
    - aufsuchen von Wärme durch das Muttertier

Außerdem würde mich noch interessieren, wie alt der Pandinus Imperator werden kann; zwischen 6 und 15 Jahren habe ich nun schon so ziemlich alles gelesen oder gehört...
    Genaue Daten kann ich dir nicht liefern, allerdings wird er auf alle Fälle älter als 6 Jahre (bei entsprechender Haltung).
    Schätzungsweise wird ein P. imperator 12 Jahre alt.

Kommentar

Danke!

Ein dickes "Danke" für die Antworten !

Obwohl ich meine, dass die Bedingungen sehr gut sind, werd ich mich wohl doch noch laaaange gedulden müssen, bis es soweit mit dem Nachwuchs ist...

Kommentar

Lädt...
      X