Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salticiden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salticiden?

Hallo!

Ich interessiere mich schon seit einigen Wochen für die Springspinnen. Zu der Haltung im Terrarium finde ich aber leider garnichts, da die Tiere wohl kaum oder garnicht gepflegt werden. Bei einem Händler habe ich jetzt 5cm große Exemplare gesehen, die mich sehr reizen. Allerdings kann er mir auch keine Auskünfte über die Haltung der Salticiden geben und ich möchte kein Tier durch meine Unwissenheit töten. Erfahrung mit anderen Spinnentieren habe ich, jetzt würde ich gerne wissen ob hier jemand Salticiden im Terrarium hält oder mir Tipps zur Haltung geben kann oder auch nur eine Seite kennt, auf der das Thema behandelt wird.

Vielen dank, Julian

Hallo.

In der Tat, sie sind eher seltene Terrarienbewohner.

Guck dir die Klimadaten des Ursprungsortes an und versuche das im Terrarium nachzumachen.
    Ich würde einiges an Klettermöglichkeiten verwenden.
    Das Terrarium würde ich auch nicht allzu klein wählen.

Kommentar

Hall Julian,

bei welchem Haendler hast Du die denn gesehen. Ich finde
      sie auch interessant, habe aber bisher nur die Exemplare an unserer Hauswand
      beobachtet.

VG
      Kroetenfan

Kommentar

Ich schreib dir ne PM Kroetenfan!

Ich habe immerhin schon rausgefunden, dass Hyllus diardi von ein paar Leuten in Deutschland und in der Schweiz gehalten wird. Für mehr Infos wäre ich aber dankbar!
        Bin jetzt auch in einem Labidognathen-Forum angemeldet.

Kommentar

Hallo,

kennst du diese Seite schon: http://www.springspinnen.de/

Behandelt zwar nicht speziell die Haltung von Salticiden, könnte aber dennoch interessant für dich sein.

Gruß
          Simon

Kommentar

Hallo,

kennst du diese Seite schon: http://www.springspinnen.de/

Behandelt zwar nicht speziell die Haltung von Salticiden, könnte aber dennoch interessant für dich sein.

Gruß
            Simon
            Danke, aber die Seite kenne ich schon. Leider nichts dabei was mir wirklich weiterhilft.

MfG
            Julian

Kommentar

Lädt...
            X