Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus verhält sich ungewöhnlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus verhält sich ungewöhnlich

Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe einen Pandinus Imperator (weiblich). Ich bin es ja eher gewöhnt die Gute selten zu sehen und seit circa drei Wochen ist sie auffällig aktiv geworden und ist auch gut im Futter. Eigentlich hat sie nicht viel mehr Futter bekommen wie sonst, aber sie ist ganz schön dick geworden. Kann es sein das mein Skorpion schwanger ist? Die Geburt kann sich ja bis zu einem Jahr hinauszögern hab ich gelesen. Sie läuft sogar mitten am Tag durch Terra, als wenn sie auf Futtersuche wäre, was sonst nie der Fall war. Bisher hab ich sie nur nachts oder abends beobachten können, deswegen finde ich das alles etwas ungewöhnlich. Sollte ich sie denn mehr füttern, falls sie schwanger ist? Obwohl sie schon so proper ist? Will es ja auch nicht übertreiben mit dem Füttern.:ups:

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Hallo.

Du solltest die Haltungsbedingungen posten.

Hat sich in letzter Zeit etwas verändert im Terrarium?

Wie lange hast du sie schon?

Eine Trächtigkeit ist nicht auszuschließen (hast ja vermutlich einen Wildfang).
    Wie oft fütterst du?

Kommentar

Also ich hab sie in einem Terra 80*40 bei Tag sind immer so um die 28 Grad und nachts sinkt die Temperatur auf 22 Grad. Feuchtigkeit hält sich immer so zwischen 60 und 70%. Geändert hab ich nix in der letzten Zeit.
      Hab sie jetzt fast ein Jahr, deswegen könnte es ja hinkommen mit der Schwangerschaft.

Gefüttert wird bei mir meist mit Heimchen oder Heuschrecken. Wenns ne dicke Heuschrecke gab mach ich schon mal zwei/drei Wochen Pause, bevor sie wieder was bekommt, und Heimchen gibt es so einmal die Woche eins.
      War immer etwas vorsichtig mit Füttern, weil mir gesagt wurde, das die sich so schnell überfressen können.

Sollte ich ihr den etwas mehr Futter geben, weil sie ja immer suchend durch Terra läuft.

Kommentar

Hallo.

Hast du sie in einem Zoo"fach"geschäft gekauft? Wenn ja, ist es vermutlich ein Wildfang (und damit ist nicht auszuschließen dass das Tier trächtig ist).

Hast du im Terrarium genug Erde zum graben?

Die Fütterungsintervallen sind ausreichend, mehr würde ich nicht geben.
        Ich füttere je nach Körperumfang.

Die Bedingungen scheinen soweit ok zu sein.

Kommentar

Ja, hab sie aus nem Zoohandel. Und ist wohl auch ein Wildfang, weil auf den Papieren bei Herkunft was von Afrika steht.
          Zum Graben hat sie eigentlich genug, hab so ungefähr 10 cm Erde drinne, mal etwas mehr und mal etwas weniger. Sie hat sich das schon alles selbst gestaltet und ihre Höhlen gebaut.

Eigentlich wollte ich sie ja dennächst in ein neues umsetzen und evetnuell ein zweites Weibchen dazu holen, aber damit warte ich lieber noch. Hab mir schon eine etwas größeres Terra besorgt gehabt und war mit der Rückwand beschäftigt. Kann ich sie jetzt trotzdem umsetzen, wenn ich fertig bin oder ist das nicht gut, wenn sie schwanger ist? Nen zweiten Skorpion hol ich mir erstmal nicht. Nicht das da auch noch was passiert.

Kommentar

Hi.

Ich würde sie im jetzigem Terrarium lassen.

Kommentar

Ja, ich glaub auch das das besser ist!
              Na dann werde ich mal fleißig beobachten, ob eines Tages kleine weiße Skorpione auf ihr sitzen. Blöde Ungewissheit! Aber jetzt heißt es wohl abwarten!
              Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X