Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockterrarium- Sichtschutz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blockterrarium- Sichtschutz?

Ich habe heute ein Blockterrarium für meine Sphodromantis spec. und Creoboter spec. gebaut.

Da es ein Glasbau ist, wollte ich wissen, ob die Seitenwände einen Sichtschutz zu den im anderen Becken lebenden Tieren darstellen sollen...

Sichtschutz ist glaube ich nur dann nötig, wenn darin große Tiere sind, die sich viel bewegen. Das könnte die Mantiden etwas stressen.

Kommentar

Ich meinte eigentlich damit, ob man die Seitenwände verkleiden sollte zwischen den einzelnen Becken der Gottesanbeterinnen...

Kommentar

Wozu?
        Die bewegen sich doch kaum, können sich also keinen gegenseitigen Stress verursachen. Außerdem schlucken solche Verkleidungen viel Licht.
        Ich persönlich finde es überflüssig.

Kommentar

Es kann aber gut sein, dass die Sphodromantis dann ständig zu der leckeren Crebroter hinüber will....

Kommentar

Zitat von Andi Z Beitrag anzeigen
            Es kann aber gut sein, dass die Sphodromantis dann ständig zu der leckeren Crebroter hinüber will....

Das habe ich mir ja auch gedacht...

Habe das Becken jetzt mittlerweile beendet- ganz ohne seitlichen Sichtschutz. Werde es einfach testen und evtl. b.B. nachrüsten

Kommentar

Lädt...
            X