Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzucht von Pandinus Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachzucht von Pandinus Imperator

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten etwa 15 Nachkömmlinge die sich sehr gut entwickelt haben. Die Scorpione werden langsam zu groß für das Terarrium und ich wollte wissen wie sich das mit dem verkauf bzw der Abgabe der Tiere gesetzlich regelt? Ich habe beim kauf meiner Tiere einen sogenannte "Cites-Bescheinigung" bekommen. Muss ich die auch austellen wenn ich die Tiere verkaufe, bzw darf ich die Tiere überhaupt so einfach verkaufen?

Ich habe mal aus Neugier den Zoohändler bei mir gefragt und er würde sie mir für 2,50€ das Stück abkaufen... Ich würde das allerdings nur ungerne machen, aber was ist eure Meinung dazu??

Schonmal vorab vielen Dank
    Zuletzt geändert von Frsz103; 18.08.2008, 14:03.

Hallo.

Zunächst einmal: Ich würde sie nicht an einen Zooladen verkaufen.
    Meist sind die Bedingungen schlecht.

Verkaufen kannst du hier: www.terraristik.com

Du musst nur eine Art Rechnung oder ähnliches ausstellen, auf der steht, das es sich um Nachzuchten handelt. Skorpione müssen nicht mehr angemeldet werden, das ist nur dafür da, das mann im Falle einer Kontrolle was vorzeigen kann.

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Infos...

Gibt es ein Mindestalter ab dem man die Tiere verkaufen kann? Wie gesagt ist die Nachzucht nunu knappe 3 Monate alt.
      Was kann man für ein Tier in etwa verlangen??

Kommentar

Hallo.

Ab der 1. Häutung (wenn die Tiere schon selber jagen können) kannst du sie verkaufen.

Für ein Tier das sich 1x gehäutet hat würde ich persönlich 4-6 € verlangen.
        Deine müssten schon größer sein.

Kommentar

Lädt...
        X