Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
jeder skorpion (auch von der selben gattung) hat ein anderes temperament. sei froh das das tier agressiv ist und nicht träge ist, denn daran erkennst du das es gesund ist.
ich würd ihn erstmal in ruhe lassen bis er eine höhle hat die er für sicher hält. dann wird er wahrscheinlich auch weniger agressiv reagieren da er sich zurückziehen kann.
und überhaupt was heist für dich agressiv ?
Viele Jungtiere von P. imperator sind vergleichsweise stechfreudiger und aggressiver, als adulte Tiere, die eher ihre Scheren einsetzen. Aber wirklich aggressiv würde ich P. imperator nicht nennen, obwohl das Verhalten tatsächlich variieren kann. Trotzdem sollte auch ein "aggressiver" Skorpion mit einer langen Pinzette gut zu handhaben sein.
Ich pflege einige wirklich "bösartige" Parabuthus liosoma und Parabuthus transvalicus, die ich aber auch schön in Ruhe lasse- dann merke ich die Aggressivität eher im Fress- bzw. Jagdverhalten.
Kommentar