Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea extradentata - Terrarium riecht seltsam

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medauroidea extradentata - Terrarium riecht seltsam

Moin!

Ich hab seit drei Tagen die o.g. Stabschrecken. Allerdings hab ich heute einen... naja, sagen wir, würzig stinkenden Geruch bemerkt, als ich das Terrarium mit Wasser besprüht hab. Liegt das jetzt einfach ganz trivial an der Kacke, die sich am Boden sammelt? Der Händler sagte, es ist ok, wenn man das Terrarium alle anderthalb Wochen reinigt...
    Als Terrariumboden benutze ich der Bequemlichkeit halber Zewas, es steht (weil die Tiere noch jung sind) eine kleine Flasche mit Brombeerästen drin und ansonsten noch zwei Steine und zwei Muscheln zur Deko.
    Wär für Erkenntnisse dankbar

Gruß,
    DerAst

Sicher, dass es Medauroidea sind? Ich kenne diesen Geruch nur von Extatosoma tiaratum, der wohl auch nicht ungewöhnlich ist.

Kommentar

Viele Phasmidenarten sondern Wehrsekrete ab, die unterschiedliche Gerüche haben. Allerdings wüsste ich nicht, dass die extradentatas das tun.
      Daher würde ich denken, dass deine Vermutung richtig ist: dass nämlich der Kot so riecht. Der Kot meiner Phylliums z.B. riecht auch ganz seltsam, kann das gar nicht beschreiben...

Deine Terrarien-Einrichtung finde ich ok. Zewa ist die einfachste Lösung, wenn man ein Becken gut sauber halten will.

Kommentar

Na dann, ok. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt nur wg. dem Geruch, den man wirklich nur merkt, wenn man die Glastüre aufmacht, alle zwei Tage die Tiere da drin stören soll...
        Danke. Ich denke, wenn's zu arg wird, dann müssen die Knirpse halt da durch

Kommentar

Lädt...
        X