Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion präparieren, aber wie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde behaupten, dass man mit dem Auflegen eines Skorpions einen Eingriff unternimmt, welcher ja aus naturschutzrechtlicher Sicht untersagt ist.
    Außerdem ziehen die Ameisen das Tier evtl. in ihre Bauten usw.- d.h. "man müsste wühlen [zerstören] um zu finden"

Kommentar

Schon mal was von Alkohol gehört.

Kommentar

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
        Schon mal was von Alkohol gehört.
        schau mal hier

Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
        Ich möchte ihn nicht in Alkohol einlegen, sondern anschl. auf einem Stück Holz o.ä. befestigen.

Im Prinzip ist die Ameisenhaufenmethode ja irrelevant.
        Die Ameisen sollen ja Gewebe fressen welche verwesen kann.
        Zum Beispiel das weiche Gewebe von einer Maus.
        So bleibt nur das Skelett zurück.

Doch der Skorpion hat ein Außenskelett.
        was sollen die Ameisen da groß fressen?
        Außer das was im Skorpion ist. Doch dann hast du ein Skorpionpuzzle.
        Dann kannst du Panzerteile einzeln mitnehmen.

Gruß Daniel

Kommentar

Ganz so würde ich es an dieser Stelle garnicht ausschließen.
          Natürlich muss eine Art Eingang für die Ameisen geboten werden; dass der ausgefressene Skorpion, bevor man ihn, wie auch immer man das praktizieren möchte, wieder holt, ihn diesem Stande aüßerst zerbrechlich ist, muss man eben berücksichtigen (würde es aber nicht als unmöglich ansehen)

Am besten wäre natürlich eine "kontrollierte" Kollonie...

Kommentar

Ameisenhaufenmethode.... Backofenmethode... "Ausnehmen".... Nee, also, da ist mir das "ganz einfache Trocknen" doch am liebsten. Zum einen ist es total einfach und zum anderen muss weder mein Backofen herhalten , noch muss ich ihn "ausweiden" oder irgendwo Ameisenhaufen suchen!

(Bisher stinkt es in meinem Keller immer noch nicht )

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
              Am besten wäre natürlich eine "kontrollierte" Kollonie...
              ganz ehrlich?
              wie soll das gehen?
              Ich habe Ameisen bereits gehalten, Kontrolle ist da nicht drin.

Lg
              Markus

Kommentar

Hallo.

An deiner Stelle hätte ich ihn augenommen und mit Watte gestopft, dann erst zum trocknen gelegt.
                So haben "Schadinsekten" (und andere Lebewesen) einen gedeckten Tisch denke ich.

Den Skorpion würde ich nach der Trocknung übrigends in einen geschlossenen Glasbehälter aufbewahren.

Kommentar

Ich denke mal, wenn ich ihn anschließend mit matten Klarlack besprühe, habe ich die gleiche Wirkung!

Außerdem hatte man mir ja zwischenzeitlich den Tipp gegeben, ihn während des Trocknens und auch dann, wenn er getrocknet ist, mit Insektenspray einzusprühen! Könnte mir vorstellen, dass das alles zusammen (Trocknen, Insektenspray, matter Klarlack aufsprühen) die gewünschte Wirkung hat!

Also, ihn "ausnehmen" finde ich auch ziemlich eklig... (sorry, ist nicht so mein "Ding" :ups

Kommentar

Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen
                    ganz ehrlich?
                    wie soll das gehen?
                    Ich habe Ameisen bereits gehalten, Kontrolle ist da nicht drin.

Lg
                    Markus
                    Ich habe auch schon Ameisen gehalten, meine deshalb auch Kontrolle nicht in dem Sinne von Anweisungen wie gefressen und gelaufen wird, sondern allgemein die Tiere einem beobachteten Objekt- quasi keine von den Ameisen erschaffenen Hügel irgendwo im Wald

Kommentar

Lädt...
                    X