Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin

Hallo,
    ich hab mir mal überlegt ob ich mir mal eine Gottesanbeterin kaufen sollte....
    meine frage ist nur wie trinken denn Gottesanbeterinnen?Kann ich normale Blumenerde als Bodengrund benützen?Wie lange leben Gottesanbeterinnen?Wie teuer die ungefähr sind?

Danke sehr im Voraus!!!

Hallo Simba,

die Frage ist so nicht zu beantworten! Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Gottesanbetern und Gottesanbeterinnen ... .

Spaß beiseite! Du solltest Dich tatsächlich mal im Netz umsehen. Es gibt massig Bilderseiten, es gibt auch recht gute Haltungsbeschreibungen. Die Preise richten sich, wie bei allen anderen käuflichen Objekten, nach Angebot und Nachfrage. Will heißen, es gibt sehr große Unterschiede.

Genausogroß sind die Unterschiede bei der Einrichtung eines Terrariums. Es kommt zum einen darauf an, aus welcher Klimazone Deine Wunschmantide kommt ... Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Bodengrund, Trockenzweige, grüne Pflanzen ... oder es kann auch eine Rolle spielen, wie empfindlich die Tarsen an den Beinen sind ... Metallgaze oder nur ganz weiche Gewebe an den Lüftungsöffnungen. Dann kommt es auf die Körpergröße oder auch auf den speziellen Raumbedarf an, um die richtige Terrariengröße zu wählen.

Die Größe der Gottesanbeterinnen ist auch ausschlaggebend bei der Frage, mit welchen Insekten Du füttern solltest. Mantiden sind auf FLUGinsekten spezialisiert. Du solltest also auf jeden Fall dazu bereit sein, Fliegen & Co. zu züchten, wenn Du artgerecht füttern möchtest.

Jetzt geh erstmal googlen ... wenn Du dann spezielle Fragen hast, klappt es auch mit dem Antworten etwas präziser?!

Gruß,
    Kornelia

Kommentar

Nur ein Teil der Mantiden sind auf Fluginsekten spezialisiert!!! Das wollt ich doch nur mal kurz richtigstellen, nix für ungut!

Kommentar

Hallo Simba

Einen guten Überblick findest du auf www.mantisonline.de.

Greez Gizmo...

Kommentar

Hallo Simba,

ich kann dir nur wärmstens diese Buch empfehlen:
          KLICK!

Gruß,
          Alexander
          www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Gottesanbeterin

Danke sehr für eure informationen.Jeman hat mir eine nachricht geschrieben und alles erklärt.

Kommentar

Was beseuten den z.B. L1 oder L7 usw.
              Danke im voraus!!!

Kommentar

Hey,

Damit werden die Häutungsstufen angegeben. ( korrigieren wenn ich uzu ungenau bin oder gar falsch )

Greez Lukas

Kommentar

Zitat von Taggecko95 Beitrag anzeigen
                  Hey,

Damit werden die Häutungsstufen angegeben. ( korrigieren wenn ich uzu ungenau bin oder gar falsch )

Greez Lukas
                  Du hast es nicht anders gewollt

Mit den Buchstaben/Zahlen werden die Larvenstadien angegeben! L1 = frisch geschlüpft etc.

Gruß
                  Daniel

Kommentar

Zitat von Simba95 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich hab mir mal überlegt ob ich mir mal eine Gottesanbeterin kaufen sollte...
                    Sehr sehr gute überlegung ;-)

meine frage ist nur wie trinken denn Gottesanbeterinnen?
                    Bei jeder Gottesanbeterin muss das Terrarium regelmäßig besprüht werden, dieses Sprühwasser schlürfen sie Tropfenweise von den Blättern, Blüten oder Ästen.

Wie lange leben Gottesanbeterinnen?
                    Immer unterschiedlich, ab der Imaginalhäutung (das ist die Häutung zur erwachsenen Gottesanbeterin) denk ich mal gibt es keine Art, die älter als 1 Jahr wird.

Hallo,
                    Wie teuer die ungefähr sind?
                    Das ist nicht zu sagen, das geht von geschenkt (wenn du einen netten züchter hast ) bis zum stolzen Preis von 70-80 € für zum Beispiel eine Idolomantis diabolica.
                    Das ist immer vom Tier abhängig.

Danke sehr im Voraus!!!
                    Bitteschön, MfG Aliman

Kommentar

Lädt...
                    X