Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sceptrophasma hispidula

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sceptrophasma hispidula

Hallo,
    kann mir jemand etwas über die Art oben erzählen. Man sagte mir, es würde reichen, sie bei Zimmertemperaturen zu pflegen. Bald wird es ja auch wämer. Ich denke, mann kann sie dann sicherlich auch im Freien aufhängen in einem Gazebehälter, oder,
    beste Grüße Martin Dieckmann

Die sind einfach zu halten. Zimmertemperatur, Brombeere.
    Je nach Luftfeuchte nehmen sie unterschiedliche Farben an. Feucht aufgezogene Larven wurden bei mir später grün und dunkelbraun (bis fast schwarz), trocken aufgezogene Larven wurden beigefarben, teilweise mit einem rosafarbenen Anflug. Nachts verfärben sie sich und werden teilweise dunkelrot.
    Die dünnen, langen Eier sehen aus wie Grassamen und werden an unterschiedliche Untergründe geklebt. Bei zu hoher Tier-Dichte auch an Artgenossen.

Kommentar

Ja,
      besten Dank erst einmal. Ich habe zwei Pärchen gekauft. Ein Männchen hat dann auch schon ein paar Eier am Leib kleben. Mit deinen Infos komme ich erst einmal klar,

Kommentar

Die können ihre Eier, obwohl die recht groß sind, ziemlich gut verstecken. Man hat das Gefühl, es sind keine Eier im Terrarium und auf einmal hat man eine Larvenschwemme. Da muss man etwas aufpassen, meine Tiere haben sich ziemlich stark vermehrt.

Kommentar

Ja,
          besten Dank erst einmal,

Kommentar

Lädt...
          X