Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marmorkrebs Nachzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marmorkrebs Nachzucht

Hi,

ein paar meiner Krebse haben seit geraumer Zeit Nachwuchs und ich wuerde gerne die Jungtiere von den Muettern trennen und in ein separates Becken stecken. Weiß jemand ab wann eine Trennung moeglich ist? Die Jungtiere bewegen sich zwar schon eigenstaendig von der Mutter durchs Becken aber hin und wieder haengen alle unter dem Schwanz des adulten Tieres.

Mit freundlichem Gruß,

Friedrich

marmor

Ola
    Ich habe mal gelesen nach dem Schlupf sind die Krebse schon komplett eigenständig wobei es ihnen bei Mami wohl noch gut gefällt.

Nachdem sie nach weiteren 4 Wochen schon selbst Eier tragen kannst du sie denke ich bedenkenlois umsiedeln. Diese Marmorkrebse scheinen sich wie Mücken zu verhalten man bekommt sie nach dem Schlupf nicht mehr los.

Ausser :
    man verwendet sie als Futtertiere
    man futtert sie selber sollen super lecker sein mit diversen Rezepten....
    oder man ist nicht mal im Stande eine Fliege zu ernähren ;o))

Ich habe mal ein nettes Rechenbeispiel gelesen, wobei sich der Marmorkrebs in einem Jahr REIN RECHNERISCH zu 1.7 Millionen Individuen vervielfacht.
    Unglaublich oder ? Man braucht nur EINEN Krebs

so gesehen guten Hunger *grins*
    also ich halte sie nur so als Meeresfrüchte (wenn man das so sagen darf)
    und teste verschiedene Rezepte

lg danan

Kommentar

Hallo Danan,

nachdem die Anfrage von Friedrich von April war, dürfte sich das erledigt haben - vielleicht in Zukunft mal ein bisschen aufs Datum achten...........

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X