Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea Extradentata,geht es dem ende zu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medauroidea Extradentata,geht es dem ende zu?

    Hallo, wieder einmal wende ich mich hilfesuchend an euch,wobei ich glaube die antwort zu kennen,aber ich frage vorsichtshalber nochmal.

    Seit einigen Tagen habe ich beobachtet,das eines meiner Weibchen,mehr oder weniger nur noch auf dem Boden liegt und versucht,sich mit den Beinen das Terrarium hochzuziehen,was nicht mehr so ganz klappt.

    Heute nacht war sie auf einem Ast,aber heute morgen liegt sie wieder in einer Ecke des Terrariums.

    Ich habe das Gefühl das sie sich rumquält, frage euch aber lieber nochmal.

    Was würdet ihr tun? Warten bis sie das zeitliche natürlich segnet,oder radikahl in das Gefrierfach?

    Viele Grüße
    Kai

  • #2
    Ich würde sagen dass sie sich rumquält. Es kann sein, dass sie sich an eigendlich für den Menschen bestimmten Krankheitserregern infiziert hat. Wenn sie grünliche (blutige) Kniegelenke hat, ist es ein deutliches Zeichen. Außerdem ist dass fast jedes mal eines oder beide Vorderbeine verbogen. Eigendlichbin ich ja sehr tierlieb und gegen den vorsätzlichen Mord auf Verdachtsfall.^^
    Tu sie am besten so schnell wie möglich ins Gefrierfach, falls sich die Krankheit oder was auch immer (es können auch bei einer Häutung an den Organen Mikrorisse entstanden sein) ausbreiten könnte. Ich mach mir bei sowas keinen Kopf mehr - ich hab das mind. jede Woche einmal. Das kommt eben vor, wenn man 3 große Terras mit mehr als 500 Tieren hält...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,danke für deine Antwort,also Häutungsprobleme schließe ich aus,da die letzte Häutung schon einige Monate zurückliegt.

      Grüne,von Dir beschriebene Gelenke hat sie auch nicht.

      Bevor ich jetzt den letzten Schritt gehe,möchte ich aber noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hören/lesen (nichts gegen dich Terraman).

      Wie war das bei euch anderen Stabschreckenbesitzern,als die "Zeit gekommen" ist,welches verhalten haben da eure Stabschrecken gezeigt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mantis77 Beitrag anzeigen
        Wie war das bei euch anderen Stabschreckenbesitzern,als die "Zeit gekommen" ist,welches verhalten haben da eure Stabschrecken gezeigt?
        Wurden schwächer und sind irgendwann einfach vom Ast gefallen, noch ein bißchen auf dem Boden wenig bewegt, dann war Ende. Ich find's überflüssig, die Tierchen ins Gefrierfach zu stecken.

        Liebe Grüße
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Ist das Weibchen denn schon adult? Dann könnte es einfach nur am Alter liegen...

          Kommentar


          • #6
            Ja,sie sind alle adult und haben ordentlich eier geworfen.

            Bei mir kommt sie gar nicht mehr auf die äste drauf,bzw schabt mehr oder weniger an der scheibe und man sieht wie kraftlos sie ist.

            Hab sie jetzt ins gefrierfach,leider,aber das gequäle konnt ich mir nicht mehr mitanschauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X