Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messe für Wirbellose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messe für Wirbellose

    Hallo, ich suche ein paar neue Tiere für mein Terrarium. Kann mir jemand sagen, ob es dieses Jahr in Leipzig eine Messe gibt, bei der Wirbellose enthalten sind? Nach mehreren Versuchen bei Google ist nur gekommen, dass es in Leipzig nur eine Messe für Reptilien und Terraristik gibt. Könnte es da auch solche netten Begleiter wie Extatosoma tiaratum geben?

  • #2
    Die Tiere werden ansich so gut wie immer auf Messen angeboten, mich würde es sehr wundern wenn das bei deinen Messen nicht der Fall sein sollte.

    Kommentar


    • #3
      Schau doch mal im Phasmiden-Forum vorbei. Dort gibt's 'ne Menge Halter und Züchter der Art (zu den Haltern zähl' ich nun auch, aber bis die Zucht anläuft wird's wohl noch etwas dauern) die stets günstig Tiere abgeben. Außerdem gibt's auch eine sogenannten "Eierbank" bei der Du auch als Nicht-Forenmitglied Eier zahlreicher Arten bestellen kannst (zwischen 10-80 Cent pro Ei, je nach Seltenheit bzw. Schwierigkeit der Zucht). Auf terraristik.com sind sie auch stets mit Angeboten vertreten und bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ist der Versand der Tiere kein Problem.

      Gruß

      Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

      Kommentar


      • #4
        danke für die Antworten! Tut mir Leid, aber von Eierbestellseiten halte ich nicht viel, nenauso wie bei anderen Bestellungen. Das liegt daran, dass man da nicht die Tiere nicht begutachten kann. Auf Messen kann ich mir alle Tiere genauestens ansehen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Terramann Beitrag anzeigen
          danke für die Antworten! Tut mir Leid, aber von Eierbestellseiten halte ich nicht viel, nenauso wie bei anderen Bestellungen. Das liegt daran, dass man da nicht die Tiere nicht begutachten kann. Auf Messen kann ich mir alle Tiere genauestens ansehen...
          Dafür weisst Du nicht, wie alt die Tiere sind die Du da angeboten bekommst zumindest wenn es sich um die bevorzugt erworbenen, imposanten Imagines handelt. Wärest nicht der erste der Methusalems angeboten bekommt die sich zwei Wochen lang bester Gesundheit erfreuen und dann einfach vom Ast fallen weil ihre Zeit gekommen ist.

          Tierkauf ist zu einem gewissen Anteil immer Vertrauenssache, ich empfehle, dass Du Dich auf der Site mal umschaust, Beiträge eventueller Anbieter durchliest und dann entscheidest. Ich hab' da gute Erfahrungen gemacht, aber ein Garant ist das natürlich auch nicht.

          Viel Erfolg bei der Suche!
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß wie die Tiere sind, wenn sie krank, zweigeschlechtlich und damit todessicher oder von Parasiten befallen sind. Ich bin nicht der Anfänger! Ich hab schon einiges an Zuchterfahrung - nur leider ist mir letztes Jahr der Zuchtstamm eingegangen - irgendwas mit dem Futter aus dem Wald stimmte nicht...

            Kommentar


            • #7
              Es gab immer eine Insektenbörse in Leipzig, aber ich konnte auch keinen Termin für 2009 finden.

              Kommentar


              • #8
                Die gibts dieses Jahr sogar zwei mal. Schau mal hier:
                http://www.vda-online.de/asp/termine...sp?Art=TBoerse

                Kommentar

                Lädt...
                X