Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche schnelle Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche schnelle Hilfe!!!

    Hallo,
    ich habe gerade eben gesehen das in einem meiner Terrarien
    Larven der Art Creobroter pictipennis geschlüpft..
    Das Problem ich war nicht darauf vorbereitet das Larven schlüpfen, denn die Mutter war ungefähr eine Woche nach der Oothekablage gestorben und deshalb dachte ich, dass nichts passiert.
    Und jetz weiß ich nicht was ich machen solll?!

    Wie füttern ? UNd mit was?
    In was für Gefäße setzen ider einfach alle in dem Terrarium lassen?

    Ich bitte um schnelle Hilfe!

    Danke schonmal im voraus

    Marc

  • #2
    ...

    Kleine Gefäße.
    Fruchtfliegen mikro Heimchen!
    Wenn du des erst kaufen musst kannst solange auf weiße Asseln oder Springschwänze umsteigen...

    Das Gefäß solte nicht zu groß sein denn dann bekommen die Tiere ihr Futter einfacher.
    Wenn sie einfach an Futter kommen kannst du sie auch erst in einer Gruppe oder in Grupen halten.

    Julian

    Kommentar


    • #3
      Im Notfall gehen als Erstfutter auch Blattläuse

      Kommentar


      • #4
        Okay,
        danke ich habe jetzt je6 Tiere in eine Heimchendose gesetzt?!

        Und Futter habe ich jetzt auch (Fruchtfliegen)

        Danke für euren schnellen Rat

        Marc

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Ich kenn mich zwar nicht mit Mantiden aus aber ich dachte immer man muss sie getrennt halten wegen Kanibalismus. Da war nämlich mal bei wildes Wohnzimmer einer bei dem sind die Gottesanbeterinnen geschlüpft dann musste er sie ganz schnell umsetzten. Kann aber sein dass das auf Blütenmantis nicht zutrifft.

          Kommentar


          • #6
            Hi
            Ich hab gerade auf einer Seite gelesen dass man die Jungtiere zusammen halten kann aber die Weibchen ab dem 5ten Larvenstadium von den mänchen trennen sollte.
            MfG Hannes

            Kommentar


            • #7
              Hi, ich würde dir empfehlen noch einige Heimchenboxen mehr zu organisieren und die Kleinen in kleinere Gruppen aufzuteilen. Die besten Erfahrungen habe ich mit 2-3 Tieren pro Heimchenbox gemacht. Ordentlich Drosophilanachschub besorgen und los gehts Ich habe sie spätestens ab ca. L4 angefangen sie zu separieren. Achso als kleinen Tipp noch: Nicht sprühen!! Die bekommen genug Feuchtigkeit über die Drosophilas.

              Mfg

              Kommentar


              • #8
                ---

                Man kann die Tiere je nach art unterschiedlich lang in Gruppen halten!
                Die Gruppenhaltung bei Mantiden ist Anfangs gut da die Tiere dann besser fressen.
                Sie wollen sich gegen setig das Futter weg fressen dadurch fressen alle viel besser.....

                Bei Wildeswohnzimmer wird viel übertrieben um ales zu dramatisieren..


                Gruß

                Julian

                Kommentar


                • #9
                  Huch nun verschwand mein Beitrag hier auf unerklaerliche Weise.
                  Also wie ich schon schrieb halte ich die Tiere am Anfang in Fuenfergruppen in Heimchendosen oder auch in diese durchsichtigen groesseren 1/2 Literdosen.
                  Gebe meist an die Seiten eine Art Gewebe rein so das sie klettern koennen und einige kleine Zweige.
                  Fuettere nur mit Drosophila, aber ich habe auch nur wahlbergiis.

                  Lieben Gruss Micha und viel Erfolg bei der Aufzucht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke ür die vielen Antworten!

                    Es haben sich bisher noch keine gengenseitig gefressen

                    Ich gebe jeden Tag ein paar Drosphilas in die Heimchenboxen


                    mfg
                    Marc

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem ich war nicht darauf vorbereitet das Larven schlüpfen, denn die Mutter war ungefähr eine Woche nach der Oothekablage gestorben und deshalb dachte ich, dass nichts passiert.
                      Ich verstehe in dem Satz den Zusammenhang nicht. Warum sollte nichts schlüpfen wenn die Mutter gestorben ist??

                      Mikroheimchen sind bei der Art zu unterlassen. Die sind auf Fluginsekten spezialisiert. Drosophila und Trauermücken. (Falls Du nicht weißt, woher Trauermücken, schreib mir ne PN) Heimchen richten viel zu viel Schaden an.
                      Creoboterlarven fressen sich übrigens gern gegenseitig, sind ziemlich aggressiv.
                      Ab L4 sind die Weiber einzeln zu setzen, Männchen können weiterhin in Gruppe gehalten werden.

                      Viel Glück

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X