Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!!!

Meine extatosoma blieb beii ihrer letzten häutung stecken (weibchen)imaginalhäutung. Sie riss sich ein Bein aus und sondert jetzt ein Stinkendes sekret aus ihrem Mund aus. Ist dies gefährlich?

BITTE HILFT MIR SCHNELL!!
    DANKE!!

Re: HILFE!!!!

es könnte auch blut sein

Kommentar

.

Hallo

egal, was dem Tier aus dem Maul kommt, du kannst ihm nicht helfen. Entweder es schafft's allein oder es stirbt. Grund für die Probleme beim Häuten kann entweder nicht optimale Haltungsbedingungen sein oder aber das Tier war scon vorher krank und konnte sich drum nicht richtig häuten.
      Das verlorene Bein beeinträchtigt eine Phasmide übrigens nicht.

Gruss und viel Glück
      Ariane

Kommentar

danke

Kommentar

Hi!
          wenn du siehst das ein tier probleme bei der häutung hatt dann kannst du die betroffene stelle vorsichtig in warmen wasser aufweichen und so ein ausreisen des beines verhindern !
          aber bei nicht adulten tieren wächst es ja wieder nach und adulte stört es auch net wirklich wenn ein bein fehlt !
          die phasmiden sind bei der häutung sehr
          empfindlich ! ich weis net ob es so gut ist sie raus zu nehmen!
          hab des in meinem buch gelesen !
          hat jemand erfahrung damit ?

mfg-ady

Kommentar

Re: Re: HILFE!!!!

DR LEKTOR wrote:
            Hi!
            wenn du siehst das ein tier probleme bei der häutung hatt dann kannst du die betroffene stelle vorsichtig in warmen wasser aufweichen und so ein ausreisen des beines verhindern !
            aber bei nicht adulten tieren wächst es ja wieder nach und adulte stört es auch net wirklich wenn ein bein fehlt !
            die phasmiden sind bei der häutung sehr
            empfindlich ! ich weis net ob es so gut ist sie raus zu nehmen!
            hab des in meinem buch gelesen !
            hat jemand erfahrung damit ?

mfg-ady
            Hallo,
            also, einen Lektor mit Doktortitel, der so stümperhaft mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung umgeht, würde ich sofort aus dem Lektorat verbannen; ach, was, ich hätte ihn gar nicht erst eingestellt! So wäre es richtig gewesen:
            Hi!
            Wenn du siehst, dass ein Tier Probleme bei der Häutung hat, dann kannst du die betroffene Stelle vorsichtig in warmem Wasser aufweichen und so ein Ausreißen des Beines verhindern!
            Aber, bei nicht adulten Tieren wächst es ja wieder nach, und adulte stört es auch nicht wirklich, wenn ein Bein fehlt!
            Die Phasmiden sind bei der Häutung sehr empfindlich! Ich weiß nicht, ob es so gut ist, sie 'rauszunehmen! Hab' das in meinem Buch gelesen! Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentar

Mein Gott! Warum regst du dich denn so auf?! Der Text ist doch durchaus verständlich und du kannst doch keinen Menschen verurteilen, weil er vielleicht nicht so gut schreiben oder mit der Tastatur umgehen kann! Stell dir vor, auch solche Leute sind ganz normal, und sie können nichts dafür! Und du kannst nicht erwarten, dass alle Menschen, die an einem Forum teilnehmen wollen, ihre Freizeit in Schreibkursen verbringen sollen! Naja, es gibt eben immer wieder Menschen die nur auf Streit aus sind...

Kommentar

einen wunderschönen guten tag!

ich verstehe leider nicht warum sich manche leute über meine schreibweise aufregen müssen???

der deutschen sprache bin ich eigendlich schon
                mächtig !
                hatte immer einser und zweier in der schule!
                aber mit der tastatur habe ich schon meine
                probleme !
                bin halt leider nicht so fit damit!
                hab halt keine lust mich noch mit der groß
                und kleinschreibung zu beschäftigen !
                dauert auch so schon lang genug bis ich einen text geschrieben habe !
                wenn ich des statt das ,oder net statt nicht
                schreibe ,dann liegt das an meiner fränkischen herkunft !
                werde versuchen dieses zu unterlassen !
                wusste ja bis jetzt noch nicht das ich bei einem rechtschreibwettbeweb teil nehme !!!

ich bitte vielmals um entschuldigung...

naja, eigendlich "net" !

ansonsten: mfg-ady

Kommentar

@DR LEKTOR:

Nicht vergessen- don´t feed the trolls...

Kommentar

Hallo Agnes
                    Du hättest besser mal was zu dem Thema geschrieben,als anderen Usern Frechheiten zu machen.
                    Gibt es denn wirklich kein Forum,wo es nicht irgentwelche Störenfriede gibt.

Kommentar

@Urukhai:

Mach´ Dir nichts draus- bei 5395 registrierten Teilnehmern kann es mal passieren, daß mit dem Einen oder Anderen mal die Pferde durchgehen. Wie gesagt:

Don´t feed the trolls.

Kommentar

Lädt...
                      X