Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheren und beine meiner Krabbe ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scheren und beine meiner Krabbe ab

Hallo,
    halte schon seid längerem 2 Rote Mangrovenkrabben(1männchen,1weibchen). Leider musste ich feststellen, das das männchen nach der Häutung nur noch 5 beine hatte und 1 schere. Ich hab mir da erstmal nicht soviel bei gedacht da die meissten Krabben im Verkaufsbecken auch oft so aussehen. Doch am nächsten morgen war auch noch die 2 Schere ab. Ich weiss nicht woran das liegt. Bekriegen sich die Krabben in der Nacht oder was läuft da. Bitte dringenst um antwort.
    Danke

Re: scheren und beine meiner Krabbe ab

Hi!

Zwar habe ich gar keine Ahnung von Krabben, aber ich würde doch mal trotzdem darauf tippen, daß das Tier nicht freiwillig sein wichtigstes Werkzeug abwirft, sondern im Kampf verloren hat. Eine Trennung wäre sicherlich nicht verkehrt.

[Edited by Yidaki on 14-07-2003 at 08:03 GMT]

Kommentar

Ja wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Leider zu spät. Trozdem danke :-(

Kommentar

Hi!

Zu spät? das hörte sich erstmal nicht so an- vor allem, weil Du dringend nach einer Antwort gebeten hattest.

Tut mir leid für Dich und Dein Tier

Kommentar

Hallo !

Ich hatte auch einmal 1,1 - irgendwann und völlig unerwartet hat dann das Männchen das Weibchen getötet - Scheren abgetrennt, Beine auch und ein Loch im Rücken. Kommt wohl leider immer wieder vor...

s.a. http://insel.heim.at/malediven/350824/krabben-NEU/

Gruß

Tim

Kommentar

das zu spät war jetzt nicht auf deine Antwort bezogen. War mein Fehler ich hätte sie vorher schon trennen sollen. Aber jetzt auch egal beim nächsten mal weiss ich bescheid. Dake
            Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
            X