Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung der ersten Spinne!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung der ersten Spinne!

Hallo Foren-Mitglieder
    Wie die Überschrift verlauten lässt möchte ich mir meine erste Vogelspinne anschaffen. Bevor ich dies aber tue, muss ich wohl ersteinmal die Info-Sammel-Phase durcharbeiten
    Bei der Auswahl des künftigen Tierchens bin ich nich nach Anfängertier, Bedürfnisse, etc. gegangen, sondern ich habe mir ein Tier ausgesucht, dass mir vor allem optisch zuspricht (ist m.E. nach zumindest in anderen Teilbereichen der Terraristik eine gute Methode). Nun ja... ich bin dann bei dieser tollen Spinne gelandet: Pterinochilus murinus
    JA ICH WEISS :wall: Es wird überall davon abgeraten, dieses Tier in die Hände eines Spinnenanfängers zu geben
    Wäre es trotzdem möglich, dass dies meine erste Spinne wird? Ich halte nun seid Jahren viele Tierchen, jedoch keine Gifttiere...
    Die Haltung als Solche, ist soweit ich gelesen habe nicht sonderlich schwierig, aber die Handhabung soll bei einigen Individuen extrem schwierig sein. Gibt es vielleicht Lektüre zur Handhabung mit Gifttieren, insbesondere Vogelspinnen? Ich würde auch wochenlang mit einer Gummispinne trainieren '
    Mal ehrlich... Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, und man muss doch nicht zwingend zig andere Spinnen halten, bevor man diese bestimmte Art halten kann oder? Ich möchte hier ersteinmal eure Meinungen sammeln, und vielleicht (und ihr würdet mir wirklich damit helfen) Buchtipps und Tipps und Tricks zur Handhabung, die ihr entdeckt habt