Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere Döschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leere Döschen

Hallo alle miteinander!

Da ich regelmäßig ins Ausland gehe um dort bsplw. Schwarze Witwen zu fangen, brauche ich immer wieder leere Döschen.
    Ich bekomme zwar hin und wieder welche auf Messen oder von Bekannten, aber die reichen beim besten Willen nicht aus!

Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob jemand weiß, wo man diese Döschen bestellen kann, oder wo man sonst geeignete Behälter herkriegen kann...
    Am besten in 1000er-Packs!

Heimchendosen sind zu groß, Urinprobenbecher unhandlich und teuer...

Wär cool, wenn jemand ne Idee hätte oder evtl. sogar selber seine 32454532 Döschen herschenken will, weil er sie nicht mehr braucht!

Danke im Voraus & Grüße an alle!

Weedy

Hallo,

Filmdosen aus dem Fotogeschäft?

Groß
    Jürgen

Kommentar

Zitat von epidares Beitrag anzeigen

Filmdosen aus dem Fotogeschäft?
      Wenn mal das digitale Zeitalter nicht eingekehrt wäre. Tatsächlich sind die analogen Filme samt deren nützlicher Verpackung akut vom Aussterben betroffen und da jene Filmdöschen nicht nur bei den Züchtern (oder Fängern) von Spinnen und ähnlichem beliebt sind, dürfte es mittlerweile schwierig werden auf diese Weise daran zu kommen. Ein Freund zumindest musste auch auf eine Internetbestellung zurückgreifen um sich solche Döschen für seine Spinnennachzuchten zu besorgen...

Gruß

Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi,

mir fallen da die Pfeilgiftfroschbörsenverkaufsdöschen ein.
        Bezugsquelle bin ich momentan überfragt, aber diese Döschen mit Deckel bekommt man auch im Medizinbedarf.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

Metzgereibedarf oder so, mal bei Ebay schauen.

Gibt es sicher auch in kleiner.

Ansonsten im medizinischen Bereich, sind aber meist teurer.

Grüße

Kommentar

Schau mal unter

http://www.thepetfactory.de/

und

http://www.terrarientechnik.de/

Vielleicht wirst du fündig.

Gruß Josef

Kommentar

ebay Link

Kommentar

Jo, danke Euch allen!

Tja, das Problem mit den Filmdosen habe ich auch schon gehabt. Hab zwar noch ca. 50 Stk. @home, aber da fehlen immer noch 950...

Und 92 € im ebay, für "nur" 1000 Filmdöschen ist mir dann doch zu viel!
                Dann bestell ich mir lieber bei dem "E.N.T.-Link" richtige Dösles...

Drückt mir die Daumen, dass ich bis in 10 Tagen genug hab, denn da geht´s in die Pampa zum großen Fangen

Kommentar

Hi,

aber es gibt doch immer noch genug Filmentwicklungslabore??
                  Vielleicht mal direkt dort anfragen??

Gruß Ingo V.

Kommentar

https://www.shopssl.de/epages/Store....06136_VS-Reich

top Adresse mit allen erdenklichen Formen von Dosen.

Filmdosen 1000 Stück - 45,00 €
                    Zuletzt geändert von delherbe; 03.08.2009, 12:04.

Kommentar

Danke delherbe!
                      Der link war gut!
                      Hab mir da jetzt für 45 € nen 1000er-Pack bestellt.

Kommentar

Kein Ding. Richte dich schonmal auf ein großes Packet ein.

Ich hab selbst ein paar von denen und die lassen sich nicht ineinander stecken.

Kommentar

Sodele, jetzt hab ich meine 1000 Döschen und muss nur noch bis Montag Löcher reinkriegen...

Hat jemand ne Idee, wie ich das am Besten machen kann?
                          Und weiß jemand, wieviel Löcher für Schwarze Witwen mindestens drins ein müssen?
                          Ne Bekannte hat gemeint, 2 reichen, wa smir aber sehr wenig erscheint. Hab halt in 20 Minuten grad mal 60 Dosen geschafft und schon Blasen an den Fingern, obwohl ich sonst nie zimperlich bin...

Bin über jeden Vorschlag dankbar

Grüße...

Kommentar

Hi,
                            hast du einen Lötkolben?
                            Damit kann man die schnell reinschweißen.
                            Beste Grüße,
                            Matthes
                            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Jepp, Lötkolben habe ich probiert... waren allerdings zu große Löcher!
                              Ausserdem hab ich Schrauben, Zahnarztbesteck, Nähzeug und allerlei anderen Kruscht ausprobiert!
                              Die beste Lösung waren dann Nägel in der passenden Größe und insgesamt 2 Monate immer wieder mal 30 - 100 Döschen löchern und mir dabei etliche Male Blasen an den gleichen beiden Fingern holen!
                              Naja, nicht jede Arbeit in der Terraristik ist leicht und macht Spaß!
                              Aber jetzt hab ich es fast geschafft und die meisten Döschen sind schon von jeweils 5 - 10 SchwarzeWitwen Babys besetzt. (Deshalb auch die kleinen Löcher - nicht, dass da eine abhaut)

Aber die Seite, die delherbe genannt hat (https://www.shopssl.de/epages/Store....06136_VS-Reich) ist wirklich sehr zu empfehlen!

Viel Spaß an alle, die auch noch löchern müssen! :ggg:

Es grüßt...

Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X