Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben ?

Ich habe in meinem Terrarium, ein Problem, an der Stelle an der der eine Skorpion von dem anderen getötet wurde, wie ich es auch schon in dem Beitrag "Kanibalismus bei p.imperatoren" geschrieben habe, (den aber keinen zu interessieren scheint) sind etliche kleine weiße Tierchen sind das Milben, oder was könnte das sein?
    Bitte antwortet schnell, denn ich weiß nicht ob die gefährlich sind oder nicht.

Re: Milben ?

Hi Emmi

Es dürften mit hoher warscheinlichkeit Milben sein.....

Möglicherweise zu feuchtes Biotop ... Staunässe.... falsches Bodenmaterial .....

Wechsel den bodengrund aus und werfe die einrichtungsgegenstände in heisses wasser Terrarium auch mit heissem Wasser gründlich reinigen.... alles wieder rein und staunässe vermeiden.

Um gleich vorzubeugen das ist meine meinung so mache ich das ........ nur mal so um vorzubeugen......

Kommentar

Könnten allerdings auch Springschwänze sein. Die hat man oft in Terrarien mit feuchtem Substrat. Diese wären dann keine Bedrohung für den Skorpion. Können die Tierchen hüpfen? Wenn ja, sind's wohl eher keine Milben...
      Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
      http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Ich habe heute nocheinmal in diese Stelle geschaut und gesehen, dass diese Milben oder was auch immer es sind sich nicht mehr bewegen und sich auch nicht von dieser Stelle fortbewegt haben ich habe jetzt an dieser Stelle des Terrariums das Substrat entfernt. Glaubt ihr das reicht?

Kommentar

hi

Das obliegt nun deiner einschätzung denn auser dir kann das schlichtweg niemand sehen ob das reicht.Es stellt sich auch noch immer die frage was es war Milben oder Springschwänze wie Gordon vermutet.Wenn es Milben waren denke ich das es nicht reicht.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
          X