Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben bei Pachnoda marginata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben bei Pachnoda marginata

Was sind das ?
    Milben ?

Was wollen sie, wie werde ich sie los ?

Danke !
    Angehängte Dateien

Hallo Schaf,
    es sieht aus wie Milben.
    Was wollen sie?
    Die wollen sich am Saft (Haemolymphe) des Rosenkäfers laben.
    wie werde ich sie los ?
    Nimm die Käfer aus dem Terrarium und reduziere den Milbenbefall der Käfer (Unterseite!) mit einem nicht zu weichen Pinsel. Falls keine Käferlarven im Bodensubstrat sind, entsorge oder hitzedesinfiziere die Enrichtung des Terrariums. Reinige das Terrarium gründlich mit heißem Wasser und lasse es danach gut trocknen. Dann kannst Du die Käfer zurücksetzen.
    Zukünftiger zu starker Milbenvermehrung kannst Du mit trockenerer Haltung vorbeugen.
    Das könnte helfen.
    maG
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hi.
      Habe ich auch bei meinen Heuschrecken gehabt.http://www.pic-upload.de/view-304689...-4412.jpg.html
      http://www.pic-upload.de/view-304692...-4419.jpg.html Die rechte ist richtig davon befallen. Hier hat mir auch keiner geholfen. Ich habe dann das Terrarium mit den Heuschrecken leergeräumt und alles in den Müll geschmissen. Dann alles mit heißem Wasser gesäubert. Schade um die etwa 60 Heuschrecken. Danach alles wieder neu eingeräumt und jetzt habe ich Ruhe. Nicht zu feucht halten sonst kommen sie wieder.

Wieviel Käfer sind denn befallen? Vielleicht kannst du sie mit einer weichen Zahnbürste von den Milben befreien?!
      Gruß Heinz
      Zuletzt geändert von dilepis; 08.09.2009, 21:42. Grund: Falsches Bild.

Kommentar

Ich hab nur einen Käfer, daher auch keine Larven...

Dann werd ich das mal so machen. Danke !

Kommentar

Was auserdem hilft ist Obst also Käferfutter immer rechtzeitig wechseln(soll nicht heißen dass du es nicht rechtzeitig wechselst, ist nur ein allgemeiner Tipp)

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X