Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hallo,
    wir haben in Dortmund einen neuen Vogelspinnenstammtisch gegründet.Wir sind ein echt netter Haufen und suchen noch Mitstreiter.Vom Anfänger bis Profi ist alles vertreten(Männlein wie Weiblein)
    Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat um 18 Uhr
    Wilhelm Busch Stuben
    Chemnitzer Str.65 (Ecke Saarlandstr.)
    44139 Dortmund
    Kommt doch mal vorbei.Nächster Treff am 26.07
    Tschüß ;D

Re: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hi Alli!

Warum in die Nähe schweifen, wenn das Gute so fern ist (oder wie heißt das noch gleich...?). In Bochum gibt es an jedem ersten Freitag im Monat eine (VS)Börse mit anschließendem (theoretisch) Stammtisch, wo auch "erlesene" Anbieter und Szenekenner zu finden sind. J emehr Stammtische, desto verteilter, so meine ich.

Trotzdem viel Spaß in DO!

Kommentar

Ich komme aus Bochum und fahre nach Dortmund,weil ich weibliche Vogelspinnen - Verrückte gesucht und dort gefunden habe.
      Schließlich ist die Gründerin auch eine Frau!!Das war mir persönlich wichtig.Denn als Frau hat man es mit diesem Hobby nicht unbedingt leicht!Viele Männer belächeln einen ja nur.

Kommentar

Nein, nein, wir Männer belächeln Vogelspinnen-Frauen keineswegs! Bei mir wars nämlich auch die Frau die damit anfing - nur längerfristig hat sich dann gezeigt, dass dann doch ich die Viecher pflegen soll. Anschauen und Freude daran = Frau
        Pflegen = Mann

So ist die gerechte Arbeitsteilung bei uns,
        und alle sind zufrieden........

Kommentar

Hallo.
          Find ich ja süß,bei uns ist das eher umgekehrt!!!!!

Kommentar

@Alli:

Ich denke, daß in der Allgemeinbevölkerung ein erstauntes Gesicht bei weiblichen Vogelspinnenhaltern eher anzutreffen ist, als bei männlichen. Aber in der "Szene" ist das Geschlecht tendenziell zweitrangig. Ich kenne einige weibliche "Kolleginnen", wie z.B. Michaela (die Kleinanzeigentante der DeArGe).

Kommentar

Gut,ich kann ja nur für mich sprechen und ich hab halt so meine Erfahrungen gemacht.
              Aber inzwischen bin ich auf positiv Weise überrascht worden.
              Vielleicht waren das bei mir wirklich nur die krassen Ausnahmen.
              Und vielleicht hat sich in den letzten Jahren auch einfach nur ne Menge verändert!!!
              Alli

Kommentar

Hi,

Zitat von Yidaki Beitrag anzeigen

In Bochum gibt es an jedem ersten Freitag im Monat eine (VS)Börse mit anschließendem (theoretisch) Stammtisch, wo auch "erlesene" Anbieter und Szenekenner zu finden sind.
                nach der Reanimation hat das Treffen in Bochum auch eine eigene Webseite: www.vogelspinnen-ig-ruhrgebiet.de

Im Juni ist ein Vortrag geplant, Details dazu demnächst auf obiger Webseite.

viele Grüße
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X