Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Eiern der Annam Stabschrecke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Eiern der Annam Stabschrecke

Hallo,

Hab ein kleines Problem, meine Stabschrecken haben vor einigen Tagen das erste mal Eier gelegt. Habe diese dann auf Vermiculite in meinen Brutkasten. Die ersten Tage alles super 26°C heute jedoch hatt der Brutkasten aber irgendwie nicht seine Arbeit gemacht und für ca. 30 Minuten alles auf 48°C erwärmt. Hab danach sofort den Kasten gelüftet mit die Temperatur wieder sinkt.
    Jetzt meine frage, hat es den Eiern sehr geschadet das sie für einige Minuten einer solchen wärme ausgesetzt waren oder kann ich noch hoffen das kleine schlüpfen?

Danke für eure Antworten
    Stefan

Sei doch nicht so panisch, du bekommst doch noch hunderte Eier und wirst es noch verfluchen, dass so viel Nachwuchs schlüpft, keiner nimmt dir die Larven ab, du weißt nicht, wie du die vielen Tiere noch füttern sollst usw.
    Also - schmeiß die Eier weg und lass die neuen Eier einfach im Terrarium drin, die Kleinen schlüpfen ganz von allein, brauchen keinen Brutkasten.

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen . Der Brutkasten ist verschwendete Mühe, das geht auch ganz problemlos ohne weiteres Zutun deinerseits. Und es werden noch genug Eier zur Vergrößerung deines Bestandes folgen, wenn die Mädels erst gerade angefangen haben zu legen - da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Hallo Stefan,
        da schließe ich mich meinen Vorrednerb(Schreibern) voll und ganz an.
        Eigentlich sollte jeder Reptilienhalter erstmal Stabheuschrecken züchten.
        Dabei lernt man nämlich die allerwichtigste Tugend der Terrarianer:
        Geduld
        Gruß
        Heinrich

Kommentar

Lädt...
        X