Hallo,
ich habe mir vor einer Woche Stabschrecken geholt. 2 Weibchen und 1 Männchen.
Diese sind in einem 40*40*60 Terrarium.
Das Terrarium habe ich gebraucht gekauft und es war schon mit Seitenwänden verkleidet, somit kommt fast gar kein Licht rein. Ich dachte das ich vielleicht eine 30cm lange leuchtstoffröhre rein mache, wäre das machbar?
Es wurde auch viel von Zimmertemperatur geredet, also meine liegt so bei 15-18 grad da ich Tagsüber kaum zu hause bin stell ich die Heizung auf niedrig, sorgt die Lampe dann für die nötige Wärme?
Meine Stabis sitzen fast nur an den Seitenwänden, woran liegt das??
Habe Brombeerzweige als Futter drin.
Ich sprühe 1* am Tag die Zweige ein, macht das was wenn ich meine Tierchen mit dem Wasser treffe ? Kann sie ja nicht immer weg setzen.
Habe Eier auf dem Boden und wollte sie in einer Heimchenbox legen welchen Bodengrund verwende ich und wo stelle ich sie hin?
Kann man die Eier vom Kot unterscheiden?
So, das sind erstmal genug fragen.
Danke euch schonmal für die Antworten
ich habe mir vor einer Woche Stabschrecken geholt. 2 Weibchen und 1 Männchen.
Diese sind in einem 40*40*60 Terrarium.
Das Terrarium habe ich gebraucht gekauft und es war schon mit Seitenwänden verkleidet, somit kommt fast gar kein Licht rein. Ich dachte das ich vielleicht eine 30cm lange leuchtstoffröhre rein mache, wäre das machbar?
Es wurde auch viel von Zimmertemperatur geredet, also meine liegt so bei 15-18 grad da ich Tagsüber kaum zu hause bin stell ich die Heizung auf niedrig, sorgt die Lampe dann für die nötige Wärme?
Meine Stabis sitzen fast nur an den Seitenwänden, woran liegt das??
Habe Brombeerzweige als Futter drin.
Ich sprühe 1* am Tag die Zweige ein, macht das was wenn ich meine Tierchen mit dem Wasser treffe ? Kann sie ja nicht immer weg setzen.
Habe Eier auf dem Boden und wollte sie in einer Heimchenbox legen welchen Bodengrund verwende ich und wo stelle ich sie hin?
Kann man die Eier vom Kot unterscheiden?
So, das sind erstmal genug fragen.

Danke euch schonmal für die Antworten
Kommentar