Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moos im Terrarium für Hierodula Mambranacea?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moos im Terrarium für Hierodula Mambranacea?

Hallo zusammen!
    Wisst ihr, ob ich Moos in ein Terrarium (20x20x30) mit einer Hierodula Membranacea tuen kann? Sie verträgt ja bekanntlich keine Staunässe.
    Danke im Vorraus für eure Antworten!!!
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.01.2010, 08:53.

Hay,

kannst du machen aber ich halte meinen Boden immer möglichst frei von Moosen oder Steinen so fangen/finden sie ihre Futtertiere besser. Du kannst es aber schaden tuts nicht.

viele Grüße
    Lukas

Kommentar

Sie verträgt ja bekanntlich keine Staunässe.
      Moin,

Staunässe hat ja eher was mit nicht ausreichender Belüftung zu tun, nicht
      mit Moos, das ist ein idealer Wasserspeicher. Finden tun sie ihr Futter trotzdem, denn auch Heuschrecken und Heimchen (die man ja bekanntlich eher nicht verfüttern sollte) klettern gern nach oben.

Gruß
      Jenny

Kommentar

Ja Danke, aber was kann ich denn noch so alles in der Art ins Terrarium tun um die ganze Sache schöner zu gestalten? Ich möchte meine Hierodula Membranacea in einem Terrarium halten, was ihren Lebensraum gleicht (Also mehr Pflanzen usw.).

Kommentar

Mach bei 20x20x30 nicht zuviel rein und bedenke, dass sie ausreichend Platz zur Häutung braucht.

Kommentar

Hay,

und wenn ne echte Pflanze rein stellst und mit Heuschrecken fütterst dann hast keine Pflanze mehr drin

viele Grüße
            Lukas

Kommentar

Ja die haben sich damals (ich hatte da noch Maskenleguane) an all meinen Tillandsien vergriffen..........verdammt fressen fressen die schnell!!!
              Aber mit dem Moos will ich es natürlich nicht übertreiben, außerdem möchte ich mir noch Flechten auf die Äste setzen die ich Draußen gefunden habe. Das sind knatschgelbe(so sieht das ganze relativ gut aus)

Kommentar

Lädt...
              X