Hallo,
war auf einer Reptilitnbörse als Privater Verkäufer von "Brachipelma Smithi"
hab jetzt ne`Anzeige vom Regierungspräsidium Tübingen, weil
diese Spinnen angeblich "Meldepflichtig" sind (alle Brachipelma-Arten laut RP.)
also ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich nur einen Herkunftsnachweis benötige und den Habe ich!
das hat aber dem Amt nicht ausgereicht, weil: "ich als Verkäufer von geschützten Arten auf einer solchen Börse wie ein Gewerbetreibender eingestuft werde" so das Amt.
ich müsse noch die Eltern und Großeltern-Tiere Nachweisen und die Jungtiere immer Melden!
die Tiere sind offiziell Beschlagnahmt müssen aber weiterhin von mir Versorgt werden, weil sie nicht wissen wohin damit! und Verkaufen ist mir untersagt worden.
also wer liegt jetzt Falsch?
kann mir da jemand Helfen?
gruß Bambam
war auf einer Reptilitnbörse als Privater Verkäufer von "Brachipelma Smithi"
hab jetzt ne`Anzeige vom Regierungspräsidium Tübingen, weil
diese Spinnen angeblich "Meldepflichtig" sind (alle Brachipelma-Arten laut RP.)
also ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich nur einen Herkunftsnachweis benötige und den Habe ich!
das hat aber dem Amt nicht ausgereicht, weil: "ich als Verkäufer von geschützten Arten auf einer solchen Börse wie ein Gewerbetreibender eingestuft werde" so das Amt.
ich müsse noch die Eltern und Großeltern-Tiere Nachweisen und die Jungtiere immer Melden!
die Tiere sind offiziell Beschlagnahmt müssen aber weiterhin von mir Versorgt werden, weil sie nicht wissen wohin damit! und Verkaufen ist mir untersagt worden.
also wer liegt jetzt Falsch?
kann mir da jemand Helfen?
gruß Bambam
Kommentar