Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphodromantis lineola

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sphodromantis lineola

Hallo!

Ich wüsste gerne, wie viele Nymphen pro Oothek von Sphodromantis lineola zu erwarten sind.
    Und sollte man die Nymphen direkt nach dem Schlupf trennen? Wie aggressiv sind die Nymphen untereinander?

Gruß und Dank

Hallo,
    wenn die Oothek befruchtet ist, kannst du mit sehr vielen Nachkommen rechnen. Ich habe nicht immer genau nachgezählt, aber es dürften schon mehrere hunderte gewesen sein.
    Du musst die kleinen nicht direkt trennen. Du kannst unterschiedliche Gefäße nutzen und sie in Gruppen halten und großziehen, aber einem gewissen Larvenstadium würde ich dann trennen.
    Gruß,
    Daniel

Kommentar

Hallo!

Danke

Zitat von danielj Beitrag anzeigen
      aber einem gewissen Larvenstadium würde ich dann trennen.
      Welches ist denn, deiner Erfahrung nach, ein "gewisses Larvenstadium"?

Gruß

Kommentar

Gute Frage, es wird von verschiedenen Leuten unterschiedlich gehandhabt. Also ich habe meine ca. nach L4 getrennt, da hatte ich noch keine Ausfälle durch Kannibalismus. Es gibt auch Leute, die halten sie länger zusammen, auch ohne Ausfälle, oder mit wenigen Ausfällen. Ich wollte eben sehr sicher sein.
        Du hast dann bloß sehr, sehr viele Gefäße, die du mit Fruchtfliegen etc. versorgen musst.
        Gruß,
        Daniel

Kommentar

Viele Gefäße hat man dann ja sowieso.. Ob nun nach L5 oder schon nach L4 macht wohl nicht viel unterschied, viel Arbeit ist es ja ohnehin.

Gruß

Linda

Kommentar

Lädt...
          X