Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Verkrüppelte" Hierodula sp. verpaaren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Verkrüppelte" Hierodula sp. verpaaren

Ich könnte mich in den Hintern beissen. Nachdem ich aus meiner Oothek von letztes Jahr nur 4 Larven behalten habe, entpuppten sich 3 davon als Männchen. Jetzt hatte ich ein Weibchen, freue mich umso mehr, dann sehe ich eines morgens, dass sie ihre Finalhäutung durchlaufen hat- allerdings deformiert.

Für was stecke ich die Viecher eigentlich ins so große Riesenbecken, wenn die sich dermaßen dämlich anstellen und sich in einem 80cm hohen Becken direkt am Boden häuten? Ist die (persöhnlich) erste finale Fehlhäutung bei Mantiden die ich je erlebt habe, und dann noch bei der letzten Häutung, verflucht.

Allerdings sieht es schlimmer aus als es ist. Deformiert sind lediglich ein Bein und die Flügel, der "Rest" des Körpers wirkt "normal", die Augen, Fanbeine usw. sind sehr lebhaft, gedroht wird mir auch wie immer.

Jetzt meine Frage: Kann ich das Tier trotzdem noch verpaaren? Die Fehler sind ja eigentlich minimal. Ob sie frisst muss ich allerdings noch experimentieren.

Mensch, das nächste Mal behalte ich wieder mehr Nymphen.

Mfg.

Moin,

ein Bild würde die Beurteilung sicherlich einfacher gestalten
    Normalerweise sollte es trotz der (ich vermute mal) Sprengflügel gehen.
    Musst Du ausprobieren. Wenns nicht klappt gibts noch die Möglichkeit, die Flügel zu amputieren. Sollte aber die letzte Maßnahme sein, gibt aber viele Züchter, die das dann machen.

Grüße
    Jenny

Kommentar

Verzeihung, dass die Frage mal wieder von jemandem gestellt wird, aber wie lädt man hier Bilder hoch? Ist Ewigkeiten her seit ich das mal gemacht habe.

mfg

Kommentar

Hallo...

unter Antworten, auf Anhänge verwalten gehen... dann selbsterklärent.
        lg. Stefan

Kommentar

So, hier das Bild. Gibt die Situation denke ich recht gut wieder, hoffe ich zumindest. Wie man sieht ist fast alles "normal" und funktionstüchtig, bis auf ein Bein und die Sprengflügel. Nicht über das gammelige Becken wundern, ist ein eigentlich brachliegendes Spinnenterrarium welches ich als Fotobecken nutze.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kecleon; 23.07.2010, 18:55.

Kommentar

Lädt...
          X