Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.Imperator und Schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.Imperator und Schaben

Hi,

wollte mal fragen od ich meinen Kaiserskorpion auch große arg.Schaben füttern kann.
    Im Buch steht ja, aber er ist grad mal ca 6 cm groß?!
    Hab letzte Nacht ein Heimchen drin gehabt und das wollte er nicht, war ihm wohl zu klein oder so??!!

Re: P.Imperator und Schaben

Hallo,

wenn der Skorpion größer als die Schabe ist und Hunger hat wird er versuchen die Schabe zu überwältigen und zu freßen aber wenn er das Heimchen nicht gefreßen hat wird er warscheinlich die Schabe auch nicht fressen. Es kommt natürlich auch auf die Größe der Schabe an. Du kannst es aber versuchen. Mein Pandinus ist auch noch nicht adult und hat mal eine kleine Maus gefressen.

mfg Daniel Groß

Kommentar

...aber er ist grad mal ca 6 cm groß
      ++++++++++++++++++

Ach, der ist ja noch richtig niedlich.

Fütter ihn einfach nicht zu oft, sonst wird er wählerisch bei seiner Nahrung und verschäht diese. Leider sind diese Viecher immer etwas eigen was und wann sie was fressen wollen, aber das erfährst du ja gerade am eigenen Leib Im Alter wirds sogar noch schlimmer.

Vielleicht ist es ihm aber auch zu kalt, stimmt die Temperatur?

Mit der Nahrung hab ich es immer so gehalten, alles was halb so groß wie er ist, das wird auch von ihm gefressen. Und wenn er mal wieder was verschmäht, kriegt er zur Strafe 3Wochen lang nichts.

Kleinere und abwechslungsreichere Nahrung ist allerdings immer besser, wegen den Vitaminen usw.

Kommentar

Er hat sein neues zu Hause bezogen, 60*30*30cm groß.
        Durch eine 30w Lampe etwa 26-28 Grad.
        Er hat schon überall seine Bauten und Tunnel und gefressen hat er auch schon im neuen Terrarium, sogar eine TOTE Grille.
        Hatte sie etwas zu doll mit der Pinzette erwüscht.
        Anscheinend fühlt er sich sichtlich wohl jetzt...

[Edited by Leguanfan on 06-09-2003 at 01:17 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X