Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NZ von Solifugen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NZ von Solifugen?

War heute auf einer Reptilienbörse in Dortmund und konnte dort auch juvenile/subadulte Solifugen sehen.
    Werden diese Tiere denn jetzt mittlerweile nachgezogen?
    Es waren sehr wenige, kaufen werde ich sie mir natürlich nicht, da die Lebenserwartung allgemein sehr kurz ist.

Hallo,
    ich habe meine Examensarbeit über das Beutefangverhalten von Solifugen geschrieben und dabei sehr viel recherchiert.
    Nur Fred Punzo behauptet in seiner Arbeit über nordamerikanische Solifugen 1998, dass er Eremobates über einen vollständigen Generationswechsel gehalten hat. Doch die Daten sind nicht nachvollziehbar. Nachwuchs hatte er, aber in meinen Augen haben davon keine Tiere das Adultstadium erreicht.

Die als Galeodes granti angebotenen Solifugen sind noch nicht nachgezogen worden. Außerdem existiert diese Art überhaupt nicht. Die Tiere sind eher Galeodes arabs, aber nur adulte Männchen sind sicher auf die Art bestimmbar.

Die Lebenserwartung beträgt vom Schlupf bis zum Tod bei den meisten Arten gerade mal ein Jahr, denn die Tiere haben eine sehr hohe Stoffwechselrate.

viele Grüße
    Heiner

Kommentar

Ja als Galeodes wurden die angeboten, eine sehr kleine schwarze war dabei, welche dann wohl G. Arabs war, falls es nicht noch andere schwarze gibt.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
        Ja als Galeodes wurden die angeboten, eine sehr kleine schwarze war dabei, welche dann wohl G. Arabs war, falls es nicht noch andere schwarze gibt.
        Galeodes sind meines Wissens nach Blond und ziemlich borstig. Die schwarzen sollten was anderes sein (z.B. Gluvia), es sei denn, erste Jugendstadien sind anders gefärbt.

Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hallo,
          meistens sind die schwarzen die angeboten werden Rhagodes melanus. Sind wirklich tolle Tiere die in Gefangenschauft auch mal 3 Monate überleben. Aber sehr viel länger wahrscheinlich nicht.
          Grüße Heiner

Kommentar

Lädt...
          X