Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben bei Fauchschaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben bei Fauchschaben

Hallo,
    Bei einer routine Kontrolle musste ich feststellen, dass meien Fauchschaben mit Milben behaftet sind. Nur an den Tieren konnte ich unterschiedlich starken Befall (von garnicht bis sehr stark bei meinem adultem Tier). Die betroffenen Tiere habe ich versucht von den Milben mittels Wasser und Pinsel zu entledigen und jeweils seperat untergebracht. Die Schaben werden komplett trocken in einer handelsüblichen Box (von Ikea) bei etwas über Raumteperatur gehalten.Gibt es ein insektenfreundliches Mittel gegen die Plagegeister ?
    mfg
    Sebastian

Morgen...

die Milben leben in Symbiose mit den Schaben und sind nicht schädlich...

Gruß Zille
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Zitat von Sebastian Zielinski Beitrag anzeigen
      die Milben leben in Symbiose mit den Schaben und sind nicht schädlich...
      Stimmt, ich habe noch nie eine Fauchschabe ohne Milben gesehen.

Gruss Dieter

Kommentar

Moin.
        Wenn ich eine "befallene" Fauchschabe an meine Lasiodora parahybana verfütter, gehen die Fauchschaben doch auf Lasiodora parahybana über. Dort vermehren sie sich doch.
        Gruß Heinz

Kommentar

Morgen...

Nein, ich verfüttere meine Spinnen immer mit "befallenen" Schaben. Meine Spinnen haben keine Milben.

Gruß Zille
          1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Lädt...
          X