Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnenbiss? O_o

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnenbiss? O_o

Hallo liebe User

Ich bin auf etwas gestoßen, wofür ein Spinnenbiss der Auslöser gewesen sein soll.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, muss ich allerdings dazu sagen, das dieses Bild ziemlich heftig und für manche bestimmt auch ekelig aussieht,
    was ich damit sagen möchte, wenn ihr es euch anssieht, dann weil ihr das wollt :P

Hier ist der Link KLICK

Kann das bei einem Spinnenbiss passieren? Welche Spinne könnte soetwas auslösen?

Danke für Antworten

Edit: Falls es in das "Was ist das?" Unterforum gehört, bitte um verschiebung. Danke

Zitat von Vyrox Beitrag anzeigen

Kann das bei einem Spinnenbiss passieren? Welche Spinne könnte soetwas auslösen?
    Bisse der nordamerikanischen Loxosceles reclusa ("brown recluse", "violin spider") können heftige Wunden verursachen. Wobei man hier kritisch sein sollte, da nicht alle großen Wunden die (im Internet) Loxosceles reclusa zugeschrieben werden auch durch das Gift verursacht werden. Häufig ist es auch eine Sekundärinfektion durch "flesh eating bacteria" ("Fleisch essende Bakterien"). Ich hab auch schon gelesen, dass die Bakterien mitunter an den Chelizeren der Spinne sitzen sollen und eben nicht das Gift so heftige Reaktionen hervorruft, allerdings war das keine Primärquelle.

viele Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin H.; 02.01.2013, 09:34.

Kommentar

Hallo

ich vermute, dass die Schnitte sog. Entlastungsschnitte sind ( fasziotomie ) !!
      Wird ziemlich oft gemacht, nicht nur bei Schwellungen durch Giftbisse und sieht schlimmer aus als es ist.

Frank

Kommentar

Hey,

Also bei den "Schnitten" wie du sagst, sieht man in der Mitte bei dem größeren, soetwas wie ein kreisrundes Loch. Zudem sind die Wunden auch seehr tief, wenn man genau hinschaut.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen die Schläuche verhindern, das alles zusammenfällt oder um Infektionen an nicht desinfizierbaren Verunreinigungen zu vermeiden.

Desweiteren wurde auch etwas davon gesagt, dass der Spinnenbiss ("Täterspinne" wohl noch unbekannt, falls es denn eine war) das nicht allein verursacht hat, sondern das manche Spinnenbisse eine Nekrose (Massives Zellsterben im lebenden Organismus) auslösen können und diese komplett herrausgeschnitten werden müssen oder durch "Maden" behandelt werden (soll auch eine gute Methode sein totes Fleisch abzubauen und die Wunde zu reinigen).

Also wenn ich eure Antworten jetzt richtig verstanden habe, ist es möglich das eine Spinne soetwas anrichtet ja?

Kommentar

Hallo

Die tiefen Schnitte sind ja nicht von der Spinne verursacht worden, sondern sind sog. Entlastungsschnitte.

Für alle die Ihren nächsten Türkeiurlaub planen
          hier noch folgender link http://www.gifte.de/Gifttiere/macrov...usa_biss02.htm
          Hier wurden ebenfalls Entlastungsschnitte gemacht !!!

Frank
          Zuletzt geändert von Thedarkside; 02.01.2013, 15:20.

Kommentar

Lädt...
          X